1-Phenyl-2-nitropropen (P2NP) Video Synthese aus Benzaldehyd und Nitroethan. Henry-Reaktion.

plancklong

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jul 7, 2022
Messages
36
Reaction score
13
Points
8
Das habe ich bei ebay bekommen:
XrcI8OeL7Q


Klicken Sie hier
 

HairyPoppins

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 27, 2022
Messages
50
Reaction score
26
Points
18
ive bestellt, dass und die Spitze Mixer er verkauft, es comy von einer chemischen Herstellung namens eurchem buchstabiert genau wie that.it ist hohe Qualität,
 

HairyPoppins

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 27, 2022
Messages
50
Reaction score
26
Points
18
Das Problem ist dieser Teil! Das bedeutet, dass Ihre Adresse gefährdet sein könnte! Seien Sie vorsichtig

Zertifizierung von Transportverpackungen
Normung
Hinweis
:
:
:
:
:
:


gemäß den staatlichen Transportvorschriften (IATA, ADR, ECHA-REACH)
speziell für den Transport von Chemikalien
C.O.A., MSDS, GMP, API, USP, EUP, ECHA-REACH, ORIGIN, etc... *
*(Originale werden mit der Ware geliefert, und Kopien nach bestätigter Bestellung)
nach E.U. - Echa-Reach Regeln
der Preis des Produkts ist bereits um weniger als -25% gegenüber dem offiziellen Preis der "Internationalen Börse für chemische und pharmazeutische Produkte", herausgegeben von ICIS, ermäßigt
 

Pavel

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 7, 2022
Messages
5
Reaction score
1
Points
1
Als Kuriosität ist es auch bei Raumtemperatur gelungen. aber das sind ein paar Dutzend Tage. Mit der Verwendung von Cyclohexylamin, Aber nicht vergessen, Eisessig zu verwenden...
 

the money

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Nov 26, 2022
Messages
50
Reaction score
28
Points
18
N-Butylamin

Ich habe das
Di n-Butylamin
CAS:111-92-2
Kann ich es verwenden?
 

the money

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Nov 26, 2022
Messages
50
Reaction score
28
Points
18
Sind diese Reagenzien wahr oder falsch? Ich brauche Ihre Hilfe bei der Beschaffung einer CAS-Nummer
 

MadHatter

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 4, 2021
Messages
442
Solutions
1
Reaction score
411
Points
63
Gaaaah. Diesmal habe ich es geschafft, die Reaktion zu vermasseln, und ich habe den Mixer zwei Stunden lang unbeaufsichtigt gelassen. Als ich zurückkam, war die Temperatur weit über 110 °C, wahrscheinlich schon seit einiger Zeit, und sie war dunkelrotbraun, mit einem sehr deutlichen Geruch, der schwer zu beschreiben ist. Was denken Sie, habe ich diese Charge verbrannt? Wenn ich es schaffe, etwas daraus zu kristallisieren, ist es dann überhaupt vertrauenswürdig?

Ich MUSS mir eine Heizplatte mit besserer Temperaturkontrolle zulegen.
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Riecht es wie Benzaldehyd, aber etwas nussiger?
Jedenfalls kann es nicht schaden, es zu kristallisieren, mal sehen, was dabei herauskommt lol
 

MadHatter

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 4, 2021
Messages
442
Solutions
1
Reaction score
411
Points
63
Nein, kein Benzaldehydgeruch mehr. Habe es draußen (unter Plastikfolie) in der kalten Winterzeit stehen lassen, keine Kristalle. Das ist wahrscheinlich Quatsch. Verdammter Mist.
 

MadHatter

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 4, 2021
Messages
442
Solutions
1
Reaction score
411
Points
63
Eigentlich, streichen Sie das! Es hat sich über Nacht gut kristallisiert. Aber um die gelben Kristalle herum ist dieser braune Schlamm, und es riecht definitiv schlecht.
Ich habe eine weitere Charge ohne Temperaturfehler hergestellt (ein Sous-Vide-Erhitzungsstab ist ein perfektes Heizsystem für diesen Synthesizer! Er hält ein perfektes, umgewälztes Wasserbad bei einer exakten Temperatur, nur ein Tipp). Jetzt besteht die zweite Charge fast ausschließlich aus festen, perfekt gelben Kristallen.

Aber für die schlechte Charge: Ich will sie richtig sauber machen. Aber Löslichkeits- oder besser Unlöslichkeitsdaten für P2NP zu finden ist schwierig. Erinnern Sie mich @G.Patton @William Dampier usw., ist P2NP unlöslich in Wasser? Offensichtlich ist es sowohl in Methanol als auch in DCM perfekt löslich - wie sieht es mit Nicht-Polen aus? Zum Beispiel in Toluol? Kann ich es damit waschen? Was wäre das beste Verfahren zur Reinigung?
Umkristallisieren aus IPA, meine ich.
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
unlöslich in Wasser, leicht löslich in unpolaren Medien
 
View previous replies…

MadHatter

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 4, 2021
Messages
442
Solutions
1
Reaction score
411
Points
63
Haben Sie eigentlich eine Quelle? Ich kann nämlich online keine wirklichen Löslichkeitsdaten finden, was mich sehr ärgert.
Und es ist offenbar in Ethanol und anderen Spirituosen löslich, was bedeutet, dass es auch wasserlöslich sein könnte?
 

MadHatter

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 4, 2021
Messages
442
Solutions
1
Reaction score
411
Points
63
Ha. Ha. Nun gut. Nun, zum Glück gibt es andere Informationsquellen.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
 

MadHatter

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 4, 2021
Messages
442
Solutions
1
Reaction score
411
Points
63
Hier ist also das Bild. Links die kanariengelben Kristalle, die bei perfekter Temperaturkontrolle entstanden sind, rechts die dunkleren gelben Kristalle aus dem Versuch, bei dem die Temperatur eine ganze Weile weit über 110 °C lag.

Die beste Reinigung jetzt? Umkristallisieren aus Methanol oder IPA?
 

Attachments

  • lF8dcjxSik.JPG
    lF8dcjxSik.JPG
    450.6 KB · Views: 306

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Ja, vielleicht können Sie sich mit einer minimalen Wäsche mit kaltem Ipa oder Aceton begnügen, aber eine Rekristallisation in den von Ihnen erwähnten Lösungsmitteln oder, noch besser, Ethylacetat ist ideal.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
Das Produkt kann aus Hexan, Methanol, Ethanol, Isopropanol umkristallisiert werden.
 

MadHatter

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 4, 2021
Messages
442
Solutions
1
Reaction score
411
Points
63
Also habe ich mich für die Umkristallisation aus Methanol entschieden. Der Farbunterschied ist immer noch da, aber etwas geringer. Es ist allerdings schwierig, das Methanol aus den Kristallen herauszubekommen, ich habe mich den ganzen Tag mit der Vakuumtrocknung herumgeschlagen.

Aber ich bin zur Reduktionsphase mit NaBH4 übergegangen und habe jetzt eine Flasche Formylamphetamin in Aceton über MgSO4 im Kühlschrank stehen, um sie morgen zu salzen. Ich muss nur noch eine saubere, gute Salzsäure besorgen, die ich leider gerade nicht habe.
 
Top