1-Phenyl-2-nitropropen (P2NP) Video Synthese aus Benzaldehyd und Nitroethan. Henry-Reaktion.

Bhuro

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jun 7, 2022
Messages
9
Reaction score
11
Points
3

BongMan

Don't buy from me
Resident
Joined
May 31, 2022
Messages
34
Reaction score
3
Points
8
wie viel Grad tem


Wie viel Grad Temperatur haben Sie für die Reflexion gehalten..
 

quite

Don't buy from me
New Member
Joined
Jun 4, 2022
Messages
2
Reaction score
1
Points
3
Wir danken Ihnen!
 

Montecristo

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 29, 2021
Messages
102
Reaction score
32
Points
18
ich kann nur 50%ige essigsäure vor ort bekommen, kann ich diese verwenden? wenn ja, welche änderungen würde ich vornehmen (wärmeverfahren).
Ich weiß, dass es schwierig sein kann, Essigsäure voll konzentriert zu bekommen. Gibt es eine Möglichkeit, sie auf 80% zu bringen?
Oder kann eine andere Säure verwendet werden?
Gibt es auch irgendwelche Risiken, die ich kennen sollte? (explosive/toxische Dämpfe?)
 

MadHatter

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 4, 2021
Messages
442
Solutions
1
Reaction score
411
Points
63
Lesen Sie das Thema. Diese Frage wurde bereits gestellt.
 

Sitr1x

Don't buy from me
New Member
Joined
Jul 4, 2022
Messages
13
Reaction score
9
Points
3
Nur als Vorwarnung: SWIM hat irgendwo im Internet herausgefunden, dass bestimmte "Pinselschoner"-Flüssigkeiten hauptsächlich Nitroethan enthalten und nicht allzu teuer sind.
 

wael gano

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 20, 2023
Messages
103
Reaction score
40
Points
28
Willkommen
Es gibt ein Thema im Forum zur Synthese von Nitroethan
 

Mclssmxxl

Don't buy from me
New Member
Joined
Mar 28, 2022
Messages
74
Reaction score
32
Points
18
Einige Leute berichten, dass es sich nicht um etno2 handelt. Ich weiß nicht mehr, warum oder wo ich das gelesen habe, aber ich wette, ich kann es ausgraben.
Auf jeden Fall ist es ein großartiger Plan, Nitroethan umzuleiten, wenn es durch etwas anderes ersetzt werden soll.
 

Sitr1x

Don't buy from me
New Member
Joined
Jul 4, 2022
Messages
13
Reaction score
9
Points
3
Das ist schade =(

Ich werde vielleicht bald etwas bestellen müssen, um einen Testlauf mit dieser Methode durchzuführen, um zu sehen, ob es sich um echtes ETNO2 handelt. Ich habe einen Beitrag von jemandem gelesen, der behauptet, dass er es ohne Probleme verwendet hat, um P2NP zu produzieren, also wer weiß. Ich wünschte, ich hätte eine einfache Möglichkeit, es selbst zu machen.
 

Sitr1x

Don't buy from me
New Member
Joined
Jul 4, 2022
Messages
13
Reaction score
9
Points
3
Ich frage mich nur, ob diese Methode auf die Hälfte der ursprünglichen Mengen reduziert werden kann, indem man z. B. einen 5-Liter-Kolben verwendet?
Ta
 

Mclssmxxl

Don't buy from me
New Member
Joined
Mar 28, 2022
Messages
74
Reaction score
32
Points
18
Bien sûr.100g Ihres Alkens kann reagiert werden Skalierung Reagenz linear, außer vielleicht weniger ipa idk genau gehe ich nach Auge, in einem 1L erlenmeyer no problem.I reckon Ihr könnte 200 schieben, aber Überfüllung Vergangenheit einen bestimmten Punkt ist nicht koscher
 

Sitr1x

Don't buy from me
New Member
Joined
Jul 4, 2022
Messages
13
Reaction score
9
Points
3
Dank wird linear verkleinert und ausprobiert
 

s3v3n

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 9, 2022
Messages
38
Reaction score
11
Points
8
Ich habe irgendwo gelesen, dass Ammoniumacetat als Katalysator in Henry-Reaktionen verwendet werden kann. Kann ich es hier in der Mikrowellenmethode verwenden und welche Menge würde ich benötigen? Vielen Dank
 

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
730
Reaction score
1,022
Points
93
Das kann man, aber die Ergebnisse sind schlechter. Ich habe Acetat bei dieser Synthese nie gern verwendet. Cyclohexylamin und Butylamin sind die besten Katalysatoren.
 

s3v3n

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 9, 2022
Messages
38
Reaction score
11
Points
8
Ich habe eine Methode gefunden, bei der man die Benzaldehyd- und Nitroethanlösung mit Methylamin als Katalysator 2 Wochen lang an einem dunklen Ort stehen lässt, und es wurde von höheren Ausbeuten berichtet. Hat das schon mal jemand ausprobiert oder weiß, ob das funktionieren könnte?
 

plancklong

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jul 7, 2022
Messages
36
Reaction score
13
Points
8
Hallo s3v3n,
ich habe dies mit Benzaldehyd, Nitroethan und n-Butylamin versucht. Als Vorlage habe ich 3,4-DMA von PIHKAL verwendet. Anstelle des Veratraldehyds und des n-Amylamins habe ich Benzaldehyd und n-Butylamin verwendet und die Mengen entsprechend angepasst.

Das RM scheint nach einem Monat unverändert zu sein. Es haben sich keinerlei Feststoffe abgesetzt.

Dies war mein letzter Versuch in einer Reihe von erfolglosen Reaktionen mit diesem Nitroethan:

Nipron ®™ Kraftstoffanreicherungsadditiv cas 79-24-3 Reine Nitroethanbasis, 100 ml.

Dies sollte >98% Nitroethan (NE) sein. Ich hatte keine Möglichkeit, dies definitiv zu überprüfen, also könnte es etwas anderes als NE sein oder einen hohen Wassergehalt haben. Es war auch teuer - $125 für 100 ml.

Ich denke, dass diese Reaktion (und ich dachte, es sei eine Knovenagle-Reaktion, keine Henry-Reaktion!) funktionieren würde, aber es könnte etwas mit dem unsubstituierten Benzaldehyd sein, das andere Reaktionsbedingungen erfordert.
 

WillD

Expert
Joined
Jul 19, 2021
Messages
730
Reaction score
1,022
Points
93
Verwenden Sie die in diesem Thema beschriebenen Verhältnisse und Bedingungen, dann funktioniert es optimal.
Hergestellt auf verschiedenen Wegen. Butylamin und Cyclohexylamin sind die besten Katalysatoren für diesen Prozess.
 

s3v3n

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 9, 2022
Messages
38
Reaction score
11
Points
8
Wäre es auch möglich, Methylamin hcl als Katalysator zu verwenden, wäre es für mich viel einfacher zu bekommen
 

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 8, 2022
Messages
678
Reaction score
510
Points
63
Deals
5
Ja, Ethylamin funktioniert auch gut.

EDIT: Oh, Sie sagten HCl, das funktioniert nicht, Sie müssen eine Alkalilösung hinzufügen, um die freie Base Methylamin zu erhalten und dann wie im Verfahren zu verwenden.
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,661
Solutions
3
Reaction score
2,736
Points
113
Deals
1
Ich bin mir nicht sicher, ob Methylaminbase eine ausreichende Basenstärke hat. Sie können es mit Triethylamin oder Diethylamie versuchen.
 
Top