Synthese von Phenylaceton (P2P) aus Benzaldehyd mit Butanon

lalalander

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jun 17, 2023
Messages
50
Reaction score
20
Points
8
Alle sagen, dass diese Methode Schwächen hat. Hat irgendjemand mit dieser Methode jemals wirklich eine signifikante Ausbeute erzielt?
 

Ortist

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 29, 2023
Messages
89
Solutions
1
Reaction score
54
Points
18
Ich habe diese Methode schon oft verwendet. Ein wenig modifiziert. Die besten Ergebnisse habe ich mit 30 ml P2P aus 100 ml Benzaldehyd erzielt. Ich kenne auch ein paar Leute, die sich mit dieser Reaktion beschäftigt haben; ihre besten Ergebnisse lagen bei 35 ml P2P.

Arbeitsmethode:

1. Methyl-Phenyl-Butenon wird wie folgt hergestellt: 500 ml Benzaldehyd werden mit 1000 ml MEK gemischt. Das Gemisch wird in einem mit Eis gefüllten Behälter auf etwa +5 Grad abgekühlt.
2. Dazu gibt man 35-37%ige wässrige HCL (100g reine HCL entsprechen etwa 286ml 37%iger HCL).
3. Mischen und über Nacht in einen Eimer mit Eis stellen, damit das Eis schmilzt.
4. Weitere 24 Stunden warten
5. In einen Scheidetrichter geben, die untere Schicht verwerfen.
6. Das dunkelbraun-rote Gemisch mit 500 ml Wasser waschen, das Wasser verwerfen.
7. Destilliere alles, was unter 150 Grad siedet, bei atmosphärischem Druck und verwerfe es.
8. Den Rest im Vakuum destillieren, um ein gelbes Öl zu erhalten.

Dieses Öl verdunkelt sich beim Stehen innerhalb einer Woche.


Bayer-Villiger:
1. 100ml des oben zubereiteten Öls werden in eine Mischung aus 300ml Eisessig und 100ml 50%igem Wasserstoffperoxyd gegeben.
2. Erhitzen und rühren Sie es bei 55 Grad.
3. Wenn die Reaktion beginnt, steigt die Temperatur auf über 55..60 (ca. 1..2 Stunden): dies ist das Zeichen, die Heizung auszuschalten. Wenn die Temperatur auf 70 Grad ansteigt, kühle deinen Kolben unter fließendem Wasser etwas ab.
4. Rühren Sie, bis die Temperatur wieder auf 50..55 Grad sinkt, dann schalten Sie die Heizung wieder ein.
5. Umrühren und 6 Stunden lang erhitzen
7. Mischung in 1L Wasser gießen, 3 Mal mit 100+100+100ml DCM extrahieren
8. DCM abdestillieren


Verseifung:
1. Bayer-Villiger-Produkt aus dem obigen Schritt unter Rühren in einen Kolben geben. Langsam hinzufügen
NaOH-Lösung (30 g NaOH, 250 ml Wasser, 250 ml Ethanol). Langsam, d.h. tropfenweise, etwa 3..5 Tropfen pro Sekunde. Das Gemisch wird rötlich-orange

2. Am Ende der Zugabe sollte der pH-Wert über 12 liegen.
3. Dem Gemisch Essigsäure (in beliebigem Prozentsatz) zugeben, bis der pH-Wert neutral ist. Das Gemisch färbt sich gelb
4. Dieses Gemisch wird in 1 l Wasser gegossen und dreimal mit 100+100+100 ml DCM extrahiert.
5. DCM und Spuren von Ethanol bei Atmosphärendruck abdestillieren
6. Destilliere dein P2P unter Vakuum.
7. Es wird viel Teer im Kolben zurückbleiben
 
View previous replies…

ZMI_AA0B

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
May 24, 2024
Messages
75
Reaction score
5
Points
8
Herr Lehrer, ich bin mit Ihrer Methode gescheitert! Muss ich einen Rückfluss verwenden, wenn ich 100 ml Öl, 100 ml Wasserstoffperoxid und 300 ml Eisessig erhitze und umrühre? Ich habe keinen Rückfluss benutzt und mit Damm extrahiert, nur die dunkler gefärbte untere Flüssigkeitsschicht blieb übrig
 

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
147
Reaction score
66
Points
28
Ich habe mein P2P 2 Mal gewaschen, und es ist immer noch rot gefärbt, wenn es komplett (~20 ml) in meinem Messkolben liegt.
Als es in meiner Pyrexschale war, war es klar gefärbt, und als es in dem Instrument steckte, aus dem ich es herausnahm, war es gelb gefärbt.
Ist das normal? Es ist in Ölform, und der Geruch ist sehr honigartig.
 

ZMI_AA0B

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
May 24, 2024
Messages
75
Reaction score
5
Points
8
Wenn ich Chlorwasserstoff einführe, färbt er sich ebenfalls rot
 
View previous replies…

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
147
Reaction score
66
Points
28
Wasser zu Leuckart hinzufügen? Nein. Oder warum?
 

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
147
Reaction score
66
Points
28
Ich habe jetzt etwa 5 Stunden lang schrittweise erhitzt. Meine Reaktionstemperatur liegt jetzt seit etwa 3 Stunden bei 160 C (mein Digi-Meter befindet sich außerhalb des Kolbens). Ich bin bereit für eine 24-stündige Reaktion, aber was denken Sie, wie viele Stunden sollte ich das Ganze erhitzen? Ich habe AlCl3-Katalysator, Formamid, mein P2P und Ameisensäure mit Kochsteinen drin.
 

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
147
Reaction score
66
Points
28
Jetzt sind es schon etwa 25 Stunden ~ 155 C, aber ich bin immer noch nicht fertig.
Es blubbert immer noch gut.
 

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
147
Reaction score
66
Points
28
Ich beendete das Rückflussverfahren um 27:00 Uhr. Übrig geblieben ist ein schwarzes, sehr dickes Öl, das nach Amin riecht. Ich warte nur darauf, dass ich morgen meine gelösten Stoffe bekomme, um fortzufahren.
 

ZMI_AA0B

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
May 24, 2024
Messages
75
Reaction score
5
Points
8
Herr Lehrer, wie soll ich vorgehen, wenn mein Gerät nur ein 1000-ml-Gerät hat?
 

G.Patton

Expert
Joined
Jul 5, 2021
Messages
2,654
Solutions
3
Reaction score
2,732
Points
113
Deals
1
Können Sie Ihre Frage korrekt umformulieren? Sie ist nicht verständlich.
 

ZMI_AA0B

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
May 24, 2024
Messages
75
Reaction score
5
Points
8
Mein Gerät hat nur maximal 1000 ml, und ich habe alle Experten für diese Synthesemethode. Nur Sie können mir antworten. Ich danke Ihnen. Ich bin Ihnen sehr dankbar
 

ZMI_AA0B

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
May 24, 2024
Messages
75
Reaction score
5
Points
8
Schritt 2: 10 Liter Essigsäure werden den Kolben füllen. Wie können noch andere Lösungsmittel abgefüllt werden?
 

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
147
Reaction score
66
Points
28
Warum sind Sie in diesem Forum oder auf dieser Website? Ich bin einfach neugierig.
 
View previous replies…

ZMI_AA0B

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
May 24, 2024
Messages
75
Reaction score
5
Points
8
Ich möchte lernen, wie man Phenylaceton bei der Synthese von Amphetamin herstellt
 

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
147
Reaction score
66
Points
28
Nun, was soll ich sagen. Als Erstes empfehle ich Ihnen, einige Chemiebücher zu lesen, z. B. Uncle Fester Secrets of Methamphetamine Manufacture Bd. 8. Beginnen Sie damit. Lies und lerne, damit du keine grundlegenden Fragen stellen musst, die dir viele von uns nicht beantworten können, weil die Beantwortung dieser Art von Grundlagen so viel Zeit in Anspruch nehmen würde, dass es zur Arbeit wird. Sie müssen also lesen, um überhaupt an die Herstellung von Amphetaminen zu denken.
 

ZMI_AA0B

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
May 24, 2024
Messages
75
Reaction score
5
Points
8
Vielen Dank für Ihre Hilfe, Herr Lehrer
 

ZMI_AA0B

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
May 24, 2024
Messages
75
Reaction score
5
Points
8
Ich habe viele Methoden zur Synthese von Phenylaceton gefunden, aber nur diese Methode. Ich habe nur die Materialien, aber das Instrument ist nur 1000 ml groß. Kann der Lehrer mich unterrichten
 

Joker_55555

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jun 17, 2022
Messages
100
Reaction score
25
Points
28


Hallo

Wie hoch ist der Reinheitsgrad des gewonnenen p2p?
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,307
Solutions
4
Reaction score
879
Points
113
Ich habe mir diese Reaktion vorhin angesehen, als ich feststellte, dass Ace Hardware Methylethylketon auf Lager hat. Auch bekannt als Butanon
 

TheNut22

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Feb 12, 2024
Messages
147
Reaction score
66
Points
28
Dort, wo ich wohne, wird es heutzutage nur noch in Sprayform verkauft. In den 90er bis 2000er Jahren wurde es in Baumärkten in flüssiger Form verkauft, und ich denke, dass es bald auch aus dem Internethandel verschwindet, denn ich habe es nirgendwo in Baumärkten gefunden. Deshalb fahre ich fort, mein P2P auf diese Weise zu machen. Außerdem ist dieser Synthesizer ziemlich einfach, wenn man ihn nur ein paar Mal benutzt, um ihn zu lernen.
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,307
Solutions
4
Reaction score
879
Points
113
Nun, sie haben es auch hier fast nicht mehr verkauft. MEK-Ersatz ist in jedem Regal zu finden, aber ich habe genug Ethylacetat, um mich zu versorgen (das ist es). Ace hatte VM&P Lauge Schwefelsäure muriatic Säure (HCL) MEK Ethylacetat, Diethylether und 10 andere schwierig zu finden Dinge. Xylen auf Lager (ich glaube, es ist die gemischte Sorte) Toluol MAYBE (es ist wirklich immer ff den Regalen genommen) Trichlorethylen (chorinated Bremsenreiniger) für die Reinigung der gak aus Ihrem sudafed ...
 

ZMI_AA0B

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
May 24, 2024
Messages
75
Reaction score
5
Points
8
Da ich nicht über einen so großen Behälter verfüge, wäre das Experiment trotzdem erfolgreich, wenn ich das Material in ein Fünftel
 

ZMI_AA0B

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
May 24, 2024
Messages
75
Reaction score
5
Points
8
Darf ich fragen, wie lange es dauert, bis der Lehrer bei 0 Grad rührt und abkühlt?
 
Top