Isomerisierung von Cannabidiol (CBD) zu psychoaktiven Cannabinoiden

MuricanSpirit

Don't buy from me
New Member
Joined
Nov 6, 2021
Messages
73
Reaction score
48
Points
18
Refulx = Bringt die Tropfen zurück in die Heizlösung? Nein, die habe ich nicht.

Aber ich habe 2 davon:
JQKSLAHJt3


Und 2 mit einem Spiralschlauch an der Innenseite.


Fläschchen habe ich nicht, weil ich nur mit Gläsern arbeite. Ich überlege, mich in Jarry umzubenennen.
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
518
Reaction score
281
Points
63
Jarry, versuchen Sie bitte, einen Gummistopfen mit Loch zu verwenden, der in Ihren Kühler passt.
 

Uncle Lee

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 1, 2022
Messages
44
Reaction score
50
Points
18
Isomerisierung von CBD zu THC mit Zitronensäure

Bitte gehen Sie auf Nummer sicher, tun Sie zumindest so, als wären Sie ein professioneller Chemiker, wenn Sie das Experiment durchführen, tragen Sie eine Brille und Handschuhe, und halten Sie einen Feuerlöscher bereit

Es ist wichtig zu beachten, dass dieses Verfahren darauf ausgelegt ist, leicht verfügbare Materialien und Reagenzien zu verwenden und CBD so effizient wie möglich in THC umzuwandeln, sowohl in Bezug auf die Ausbeute als auch auf die Zeiteffizienz, und dass es nicht mit professionellen Labortechniken vergleichbar ist.

Reagenzien.
Zitronensäure
CBD
Destilliertes Wasser
Natriumbicarbonat oder Natriumcarbonat
Unpolares Lösungsmittel

Ausrüstung:
Kleiner Kolben (einen Siedekolben nicht mehr als halb voll füllen)
kleiner Leibig-Kühler (200 mm sind ausreichend)
Kleine Pumpe für den Kühler, z. B. eine Aquariumpumpe
Kleiner Schlauch für den Anschluss des Kondensators
Kleiner Eimer, in den die Pumpe eingesetzt wird
Für den Kolben geeignete Wärmequelle, vorzugsweise ein Heizmantel mit Magnetrührer
PH-Teststreifen
Eine grammgenaue Waage
Ausgabetrichter


Isomerisierung.

Bestimmen Sie Ihre Chargengröße und legen Sie dann fest, wie viel Wasser Sie verwenden möchten. Sie können bis zu einem Verhältnis von 1 g H2O zu 1 g CBD gehen, aber Sie können auch mehr Wasser verwenden, um die Mechanik ein wenig zu vereinfachen. Für 1g-Chargen verwende ich normalerweise 5g Wasser, für 5g-Chargen verwende ich normalerweise 10g Wasser.

Geben Sie die gewünschte Menge destilliertes Wasser mit einem kleinen Rührstab in den Siedekolben. Dazu fügen Sie der wasserfreien Zitronensäure (Lebensmittelqualität) mindestens 15 Gewichtsprozent Wasser hinzu. (1 g Wasser enthält also 0,15 g Zitronensäure, die Menge CBD spielt keine Rolle). Befestigen Sie den Rückflusskühler am Kolben und sichern Sie ihn mit Metallklammern und Rohrschellen. Füllen Sie den Kühler und lassen Sie die Aquarienpumpe kontinuierlich laufen. Schalten Sie das Rühren auf ~75 U/min ein, erhitzen Sie die Temperatur auf ~120 °C und bringen Sie die Lösung zum Sieden. Lassen Sie die Lösung je nach gewünschter CBD/D8/D9-Mischung zwischen 4 und 12 Stunden rückfließen. Je länger die Reaktion läuft, desto mehr D8 erhält man und desto weniger D9 erhält man. Ich bevorzuge etwa 8 Stunden. Sie können kleine Chargenversuche durchführen, um herauszufinden, welche Reflow-Zeiten das gewünschte Produkt ergeben. Wenn Sie 100% D8 wünschen, lassen Sie die Reaktion 10-12 Stunden laufen oder bis der Test negativ ist.

Nachbehandlung.

Neutralisierung: Schalten Sie nach Ablauf der vorgegebenen Zeit die Wärmequelle aus und lassen Sie die Lösung auf Raumtemperatur abkühlen. Denken Sie daran, dass Ihre Zielsubstanz in Wasser unlöslich ist und bei Raumtemperatur einen festen Zustand aufweist. Nach dem Abkühlen sollten große Brocken des festen Produkts auf dem Wasser schwimmen und an den Kolbenwänden verklumpen. Du neutralisierst die Zitronensäure mit etwas Natriumbicarbonat (3 Mol Natriumbicarbonat auf 1 Mol Zitronensäure). Sie können das Bicarbonat direkt in Ihre Lösung geben und den pH-Wert testen oder eine konzentrierte Bicarbonatlösung zubereiten und diese in den Kolben geben; es macht kaum einen Unterschied. Testen Sie mit pH-Papier, um den pH-Wert von ~7 zu bestätigen (muss nicht genau sein, 6-8 ist in Ordnung).

Extraktion.

Sie müssen experimentieren, um die kleinste Menge zu bestimmen, die Sie verwenden können, aber Ihr Zielmolekül ist in DCM oder EtOAc bei Raumtemperatur leicht löslich. Für eine 5-g-Charge verwende ich normalerweise ~20-30 mL DCM. Trennen Sie die wässrige Phase ab und verwerfen Sie sie (ich tue dies in einem Scheidetrichter). Waschen Sie den NPS mit der gleichen Menge dH2O (20 ml NPS mit 20 ml dH2O), um alle Verunreinigungen zu entfernen, die physikalisch im Produkt eingeschlossen/enthalten sind. Erneut trennen. Wenn die organische Phase trüb wird, hat sie etwas Wasser absorbiert. Mit MgSO4 trocknen, bis die Lösung wieder klar ist. Dekantieren oder filtrieren, um MgSO4 zu entfernen.

Isolieren Sie das Produkt.

Ihr Produkt ist nun im NPS gelöst. Im Idealfall können Sie diesen NPS extrahieren und recyceln und so die Kosten und die Umweltbelastung erheblich reduzieren. Wenn dies nicht möglich ist, können Sie Ihre Lösung einfach erhitzen, um die NPS verdampfen zu lassen. Führen Sie diesen Vorgang in einem gut belüfteten Bereich durch.
 
View previous replies…

XenocodeRCE

Don't buy from me
New Member
Joined
Jun 29, 2022
Messages
11
Reaction score
2
Points
3
Ich dachte, NPS bedeutet "neue psychoaktive Substanzen"?
 

edyf0101

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 26, 2023
Messages
3
Reaction score
4
Points
1
Hallo zusammen,
Nachdem ich diesen Thread gelesen habe, habe ich beschlossen, die CBD-Isomerisierung mit Zitronensäure durchzuführen.
Ich kaufte 100 g CBD-Isolat 99 % für 100 USD (ich komme aus Europa), wasserfreie Zitronensäure und Etyhl-Acetat und erwarb ein einfaches Destillationsset, einen Soxhlet-Extraktor und ein Heizungsrührgerät.
Ich habe 10 g CBD verwendet.
Ich begann um 19 Uhr mit der Arbeit. CBD in den Flachbodenkolben zu bekommen war eine Herausforderung, der Trichter verstopfte und es verfestigte sich hart, geringer Verlust. Tipps für andere Neulinge: Verwenden Sie einen behelfsmäßigen Papiertrichter.
~+20g zuvor destilliertes Wasser mit 3g Zitronensäure wurde ebenfalls hinzugefügt und gerührt, bis es sich auflöste.
Beim Zurückfließen zeigte sich fast sofort eine Veränderung, die wie goldener Rotz aussah, der im Wasser floss.
Dieser wuchs im Laufe einiger Stunden. Durch die Fortschritte verlangsamt hatte, nahm ich eine Temperaturmessung und es war bei 100c, drehte ich es ein bisschen mehr, aber meine Heizung hat kein Maß für Celcius auf sie und ich habe nur ein Quecksilber-Thermometer so immer genaue und schnelle Messwerte war nicht einfach, wie ich keinen Zugang zu der Lösung, während es war Rückfluss.
Bei der 8-Stunden-Marke nahm ich den Topf vom Herd und ließ ihn abkühlen. Zu diesem Zeitpunkt war es 4 Uhr morgens und ich schlief ein. Die Lösung blieb über Nacht stehen und erstarrte am Boden, sie sah hellgolden aus, wenn man sie ausbreitete.
Ich fügte 50 g Ethylacetat hinzu, das sich schnell auflöste, dann wurde es in einen Scheidetrichter gegeben, und ich ließ absichtlich etwas von der organischen Phase zurück, um eine Verunreinigung durch Wasser zu vermeiden, und stellte es für die weitere Verarbeitung beiseite.
Die Destillation begann nun und war in 2 Stunden abgeschlossen. Sobald ein Rest meines NPS übrig war, goss ich ihn in den Boden einer Aluminium-Soda-Dose. Oben habe ich ein Gebläse angesetzt und unten eine Heizung, es kann aber sehr heiß geworden sein.
Es trocknete schnell aus und zurück blieb eine dunkle bernsteinfarbene Pfütze, die extrem klebrig war.
Ich habe zwar Bilder von dem Produkt, aber sonst nicht viel.


Ein paar Fragen, die ich gerne von jemandem beantwortet haben möchte, der sich auskennt.
1) Wie kann ich herausfinden, wie viel D9/D8 ich hergestellt habe?
2) Ich habe das Produkt bei der Freiluftverdampfung sehr hoch erhitzt und bin mir unsicher, was passieren kann, wenn ich es mit meinem NPS und der Freiluft auf eine hohe Temperatur bringe, damit es reagiert?
3) Ich möchte eine weitere Destillation durchführen, um das nicht umgesetzte CBD, D9 und D8 voneinander zu trennen. Ich habe die Temperaturen gesehen, die dafür nötig sind, und ich mache mir Sorgen, dass es in der Röhre sofort abkühlt und ich nicht in der Lage bin, das Produkt herauszuholen. Meine einzige Lösung, die mir einfällt, ist:
a) einen Unterdruck erzeugen, um den Siedepunkt zu senken.
b) Ich pumpe kochend heißes Wasser in meinen Liebig-Kondensator, um den Durchfluss zu fördern.
c) Eine Kombination aus beidem.
4) Ich habe mich für die Verwendung von pTSA und Toluol interessiert, um eine sehr reine Reaktion auf einem Papier durchzuführen, das ich gesehen habe. Dort, wo ich wohne, ist Toluol in reiner Form aufgrund seiner Umweltgefahren immer schwieriger zu bekommen, und pTSA würde eine zusätzliche Komplikation darstellen. Lohnt es sich für einen Anfänger überhaupt, sich damit zu beschäftigen?


Ich hoffe, dass Sie entweder unterhalten wurden oder etwas aus diesem Beitrag gelernt haben.
 

Latin King

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 24, 2023
Messages
31
Reaction score
16
Points
8
1. Sie müssen es im Labor testen lassen. In Europa wird das ein Problem sein, weil nicht viele das können und die Labore es nicht zulassen, dass Sie ihnen Proben schicken.
2. Vermeiden Sie hohe Temperaturen so weit wie möglich, da sich d9 in d8 oder cbn verwandelt.
3. man kann es nur mit Chromatographie trennen
4. nicht wirklich. Leute bekommen eine gute Ausbeute mit Heptan und HCl, auch mit anderen leicht zu beschaffenden Stoffen

@edy Sie müssen die Zitronensäure neutralisieren und mit Backpulver und Wasser spülen. Dadurch werden auch Natriumcitrat und das durch die Neutralisierung entstandene Salz entfernt.

Die Spülung kann mit heißem Wasser erfolgen, es ist kein NPS erforderlich. Sie können danach auch ohne NPS destillieren.

Achten Sie auch nicht auf die Rückflusszeit. Machen Sie einfach einen Balkentest, um zu sehen, wie viel Cbd umgewandelt wurde, und hören Sie auf, wenn das meiste fertig ist.
 

edyf0101

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 26, 2023
Messages
3
Reaction score
4
Points
1
Ich habe das neutralisiert, tut mir leid, dass ich das nicht erwähnt habe.
Ich danke Ihnen für Ihre Antworten.
Wenn ich HCl kaufe, kann ich auch pTSA kaufen, denn für beides muss man einen Grund haben, es zu kaufen.
Im Grunde muss ich jede interessante Chemikalie selbst synthetisieren.
 

Ecko6ap

Don't buy from me
Resident
Language
🇷🇺
Joined
Jan 4, 2023
Messages
34
Reaction score
17
Points
8
Hat es psychoaktive Eigenschaften? Wie stark ist es?

Wie viel Destillat haben Sie aus 10 g Cbd gewonnen?
 

blosuetoday

Don't buy from me
Resident
Joined
Oct 28, 2022
Messages
44
Reaction score
31
Points
18
Wie viel psychoaktive Substanz kann ich ungefähr aus 100 g CBD Isolat 99% gewinnen?
 

edyf0101

Don't buy from me
New Member
Joined
Jan 26, 2023
Messages
3
Reaction score
4
Points
1
Ich bin kein Chemiker.
Ich habe diese https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8011986/ CBD Isomerisierungsstudie bei Google gefunden. Sie enthält ein paar Diagramme über den Umfang der verschiedenen Methoden.
Ich habe online gesehen, aber keine Studien, die besagen, dass die Zitronensäure in destilliertem Wasser Methode bei 120c für 8 Stunden, die einfachste für einen Neuling, erhalten Sie ~45% Ausbeute von D9THC, die Art, die die meisten Menschen wollen, aber Sie erhalten auch etwa ~45% D8THC und einige nicht umgesetzte CBD. Lesen Sie den ganzen Thread, finden Sie, welche Methode Sie wollen, und suchen Sie online nach einer Quelle mit einer Lesung von Mengen.
 

Latin King

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 24, 2023
Messages
31
Reaction score
16
Points
8
die ausbeute hängt von der säure, dem nps und der zeit ab. zitronensäure und zeolith sind einfach, haben aber eine sehr geringe ausbeute! mit gering meine ich 50% oder weniger, das ist schrecklich
 

Ecko6ap

Don't buy from me
Resident
Language
🇷🇺
Joined
Jan 4, 2023
Messages
34
Reaction score
17
Points
8
Wie bekomme ich so viel Delta-9 wie möglich?
 

aa1178251182

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 27, 2022
Messages
37
Reaction score
6
Points
8
Muss CBD THC mit 95%igem Ethanol isomerisiert werden? Kann ich 99,9%iges Ethanol verwenden? Wie hoch ist der pH-Wert, der mit Eisessig eingestellt wird? Wie viele Stunden dauert der Rückfluss mit der höchsten 9-THC-Ausbeute?
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
518
Reaction score
281
Points
63
Absolutes EtOH ist natürlich das Beste, aber bedenken Sie die Kosten... es lohnt sich, wenn Sie ein eleganter Chemiker werden wollen.
 

weeds

Don't buy from me
Resident
Joined
Feb 14, 2023
Messages
9
Reaction score
4
Points
3
Ich möchte THC zu CBD-Kraut hinzufügen. Geht das einfach so?
1 - 100g CBD-Isolat 4-8 Stunden lang in Ethanol und Säure refluxieren lassen, nach einer Methode aus diesem Thread.
2 - mit einer Spritze die THC-Lösung zu etwa 200 g CBD-Blüten geben.
 
Top