Ich benötige Unterstützung und ein wenig Hilfe in Bezug auf die folgenden Punkte:
1. Ob die Reagenzien, die ich verwendet habe, negative Auswirkungen auf das Produkt haben könnten und wenn ja, wie man dies während der Isomerisierung von CBD zu psychoaktiven Cannabinoiden beheben kann.
2. Das Nebenprodukt, das ich hergestellt habe
3. Die Berechnung der Potenz des Endprodukts.
1) Zuerst habe ich etwa 5g CBD Skunk (8%CBD) mit 100ml Propan-2-ol (Isopropanol) eingeweicht
in einem Glasbehälter mit Deckel eingeweicht und für ein paar Stunden im Gefrierschrank eingefroren. Außerdem habe ich den Glasbehälter ein paar Mal umgerührt, um die Trikome zu extrahieren. Nach dem Einfrieren des Behälters habe ich dann die 5 g CBD-Blüten, die mit Propan-2-ol vermischt waren, in einen anderen Glasbehälter gegossen (damit es im 70°C warmen Wasserbad nicht zu Problemen kommt). Bevor ich den Glasbehälter in das Wasserbad stellte, gab ich etwa 100ml Essigsäure (32% vol) hinein .
Während des Wasserbads habe ich einen weiteren Deckel auf den Deckel des Glasgefäßes gelegt. In die zweite Schicht habe ich Eiswürfel gelegt, um die Dämpfe zu komprimieren und abzukühlen, bis sie wieder in die Mischung gefallen sind. Nach dem Rückfluss sollte ich die Säure vom Propanol trennen, aber ich konnte kein alkalisches Wasser bekommen, also habe ich nur normales, mit Natron gesättigtes Wasser verwendet, um das Wasser basischer zu machen und den pH-Wert zu erhöhen.
2) Die Lösungsmittel reagierten und hinterließen eine braune/rötliche Schicht auf der Oberseite und eine blasse Schicht auf der Unterseite. In der Annahme, dass die Säure das Natron absorbiert hat, habe ich die beiden Schichten getrennt. Beim Trocknen zerfiel die Lösung, die ich abgetrennt hatte, jedoch in Steine und Flocken mit einer orangefarbenen, hellroten Farbe, aber das ist kein Öl... Was ist das und kann es gefährlich sein, in einer Pille als ein essbares zum Beispiel setzen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um übrig gebliebenes Natron handelt, aber ich wollte nur das klügste Forum der Welt darüber hören, um sicher zu sein und vielleicht ein paar Dinge zu lernen.
3) Ich bin ziemlich erfahren in der Herstellung von Konzentraten, aber die Berechnung der Potenz ist ein bisschen schwierig imo. Gibt es eine mathematische Gleichung dafür und gibt es Unterschiede bei der Bestimmung der prozentualen Potenz? Und unterscheidet sich die Gleichung, wenn das Produkt z.B. aus CBD-Isomerisierung hergestellt wird?
Mit freundlichen Grüßen, Otcavians verlorene Legionen.