- Language
- 🇺🇸
- Reaction score
- 39
Ich bin auf ein Problem gestoßen. Ich bin dem Artikel gefolgt. Nach der Zugabe von Natriumethoxid rührte ich eine Stunde lang in einer streng wasserfreien Umgebung unter 10 °C. Danach habe ich begonnen, die Temperatur auf 60°C zu erhöhen, um die Möglichkeit des einstündigen Rührens vorzubereiten. Aber nach kurzem Erhitzen stieg die Temperatur im Gerät spontan und schnell an, und nach nur wenigen Minuten zeigte mein Thermometer einen Durchbruch von 130°C an, daher möchte ich fragen, ob das normal ist? Das erste Bild zeigt den Prozess des Rührens für 1 Stunde unter 10°C nach der Zugabe von Natriumethoxid. Ich habe ein mit wasserfreiem Magnesiumsulfat gefülltes Trockenrohr in das Gerät eingesetzt, um wasserfreie Bedingungen aufrechtzuerhalten. Da mein Umwälzgerät nur abkühlen kann, habe ich die zweite Stufe des Erhitzens auf den Kolben übertragen. Die Erhitzungsmethode ist die Ölbadheizung, aber ich habe nur einige Minuten lang die Temperatur von 65 °C verwendet, und die Temperatur im Kolben war außer Kontrolle. Während sie ansteigt, zeigt das Thermometer an, dass sie sehr schnell 130 ℃ übersteigt, so schnell, dass ich nicht einmal Zeit habe, den Kondenswasserkreislauf im Kondensatorrohr zu starten, und dann wird es der Zustand im zweiten Bild.
Last edited by a moderator:
G.Patton
Expert
- Solutions
- 3
- Reaction score
- 2,849
- Deals
- 1
Hallo, findet die Selbsterhitzung heftig oder langsam statt? Das ist recht interessant.
↑View previous replies…
G.Patton
Expert
- Solutions
- 3
- Reaction score
- 2,849
- Deals
- 1
- Language
- 🇺🇸
- Reaction score
- 39
Ich vermute, dass das Natriumchlorid nicht mehr wirksam ist, denn wenn ich Dichlormethan zur Extraktion verwende, befindet sich das Dichlormethan anormal in der oberen Schicht, was bedeutet, dass die Dichte der Wasserschicht bereits sehr hoch ist und das Natriumchlorid möglicherweise nicht mehr in der Lage ist, es zu extrahieren. Da ich über einen Rotationsverdampfer verfüge, der die Wiederverwendung von Lösemitteln in großem Maßstab ermöglicht, entstehen mir keine großen Kosten für die Verwendung von Lösemittelextraktionsreagenzien in großen Mengen.
Was das Patent betrifft, so habe ich ein 2009 veröffentlichtes Patent gefunden und es gekauft. Das Verfahren sieht sehr ausgereift und einfach aus. Ich werde diese Methode ausprobieren, sobald die zusätzlichen Reagenzien eingetroffen sind. Die Ausgangsstoffe sind immer noch Benzaldehyd und 2-Methylchlorpropionat.
Was das Patent betrifft, so habe ich ein 2009 veröffentlichtes Patent gefunden und es gekauft. Das Verfahren sieht sehr ausgereift und einfach aus. Ich werde diese Methode ausprobieren, sobald die zusätzlichen Reagenzien eingetroffen sind. Die Ausgangsstoffe sind immer noch Benzaldehyd und 2-Methylchlorpropionat.
- Language
- 🇺🇸
- Reaction score
- 39
Es handelt sich um ein in China angemeldetes Patent. Es scheint, dass der Geltungsbereich nur in China liegt, und es gibt keine englische Version des vollständigen Textes, so dass ich die DOI-Nummer dieses Patents nicht finden konnte. Der Originaltext ist auf Chinesisch verfasst, und der Herausgeber ist von Modern Times, Xi'an City, Shaanxi Province, China Institute of Chemistry, die Telefonnummer und E-Mail-Adresse des Autors lauten 029-88291460 und [email protected]. Sie können jedoch auf den Inhalt achten, den ich als nächstes veröffentlichen werde. Sobald ich mich von der Zuverlässigkeit dieses Verfahrens überzeugt habe, werde ich alle detaillierten Verfahren und Vorsichtsmaßnahmen veröffentlichen. Dies wird etwa eine Woche dauern.
- Language
- 🇺🇸
- Reaction score
- 39
Wenn Sie die Übersetzung dringend benötigen, kann ich Ihnen den operativen Teil des Originaltextes übersetzen und ihn Ihnen in einem privaten Chat zusenden. Aus Gründen der Verantwortung sollten Sie ihn jedoch nicht im Forum veröffentlichen, bevor Sie seine Zuverlässigkeit überprüft haben.
- Reaction score
- 18
Stellen Sie einfach das Patent ein, Sie bitten um Hilfe bei einem Patent, das niemand sehen kann
- Language
- 🇺🇸
- Reaction score
- 39
Ich habe das Patentverfahren und die Patentpraxis veröffentlicht.
Patentiertes Verfahren von Benzaldehyd zu BMK-Glycidylester zu P2P
Dieser Artikel stellt Ihnen ein patentiertes Syntheseverfahren von Benzaldehyd zu BMK-Glycidylester zu P2P vor. Dieses Verfahren stammt aus einem 2009 veröffentlichten Patent. Im Originaltext wurde 4-Methoxybenzaldehyd für die Synthese von 4-Methoxyphenylaceton verwendet. Ich ersetzte es durch Benzaldehyd zur Synthese von...
bbgate.de