Extraktion von Ephedrin aus Pflanzen

googie

Don't buy from me
Resident
Joined
Apr 1, 2023
Messages
45
Reaction score
32
Points
18

In den kommenden Monaten werde ich eine Extraktion versuchen und die Ergebnisse veröffentlichen.
 

nobody66

Don't buy from me
Member
Joined
Jan 6, 2023
Messages
3
Reaction score
2
Points
3
Hallo Bruder, hast du es schon ausprobiert? Was ist das Ergebnis? Warst du mit dieser Methode erfolgreich?
 

9-Tryptophan

See my products
Seller
Language
🇩🇪
Joined
Dec 21, 2022
Messages
8
Reaction score
6
Points
3
Deals
8
Ich bestellte 250 g Ma Huang und testete die einfache Extraktion mit 25 g.

Ich habe es im Mixer pulverisiert und 1 Teil mit Ethanol und 1 Teil mit IPA extrahiert, beide Extrakte bei ca. 30°C getrocknet und wie erwartet waren beide Extrakte grün vom Chlorophyll und nach dem Konzentrieren und Einfrieren passierte nichts und nach dem Verdampfen blieb kein weißes Pulver zurück, sondern ein zähflüssiges grünes Öl.

Ich dachte, wenn ich dieses Öl mit Naptha extrahiere und es gut mische, kann ich das Ephedrin daraus gewinnen. Beim Einfrieren passierte jedoch nichts, und nachdem das Naptha verdunstet war, blieb nur ein schwarzer teerartiger Rückstand zurück.

Das letzte, was ich versucht habe, war, es in etwas Naptha aufzulösen und mit Aceton auszufällen, aber auch das hat nicht funktioniert.

Es könnte auch sein, dass die Chinesen mir Mist geschickt haben, aber zumindest sieht es wie Ephedra sinica aus.
 

DrGodMan

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 13, 2023
Messages
17
Reaction score
3
Points
3
unpolare Lösungsmittel
Petroleum => unpolares Lösungsmittel ?
 

Irving Langmuir

Don't buy from me
Resident
Joined
Jan 23, 2024
Messages
9
Reaction score
5
Points
3
Vor einiger Zeit habe ich eine Säure-Base-Extraktion an Ephedra distachya ausprobiert, weil die Ethanolextraktion Chlorophyll und anderen Müll auflöst.

Es scheint funktioniert zu haben, denn ich erhielt ein weißes Pulver, aber eine zu geringe Menge, als dass es eine brauchbare Ephedrinquelle sein könnte.

Das Ephedra distachya, das ich bekam, enthielt wahrscheinlich nicht viel Ephedrin, und ich hatte es irgendwie erwartet, oder meine Verarbeitung war miserabel.

Für Interessierte gibt es hier ein Dokument über die Eigenschaften der verschiedenen Ephedrinsalze

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/epdf/10.1002/jps.20927
 

Nikolas

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Aug 25, 2022
Messages
8
Reaction score
3
Points
3
Hallo Freunde, ich habe Ephedra-Extrakt sowohl in Pulver- als auch in flüssiger Form zur Verfügung. Kann ich Ephedrin aus Ephedra-Extrakt extrahieren? Welche Methode empfehlen Sie? Muss es ein trockenes Pflanzenpulver sein?
 

lapgan1

Don't buy from me
Member
Language
🇬🇧
Joined
Apr 26, 2024
Messages
11
Reaction score
0
Points
1
Hallo, kann ich das weiße Pulver aus Schritt 1c, das ich mit der zweiten Extraktionsmethode erhalten habe, zur Synthese von Meth verwenden?
 
Top