Hallo, ich bin online auf Informationen gestoßen, die nahelegen, dass L-Ephedrin und D-Pseudoephedrin die Hauptalkaloide in Ephedra sind, zusammen mit einigen anderen Spurenalkaloiden. Ich glaube, ich habe herausgefunden, wie man Hydrochlorid-Ephedrin und Hydrochlorid-Pseudoephedrin aus Ephedra extrahiert und die beiden trennt.
Könnten Sie mir bitte sagen, ob ich für die weitere Meth-Synthese mit Methoden wie Jod/rotem Phosphor L-Ephedrin-Hydrochlorid, D-Pseudoephedrin-Hydrochlorid oder eine Mischung aus beiden verwenden sollte? Hat das L/D einen Einfluss auf die Meth-Synthese? Vielen Dank.
Ich habe Schwierigkeiten, diese Begriffe zu unterscheiden: Ephedrin und Pseudoephedrin, chirales L/D, optische Rotation l/d, und ich bin nicht sicher, wie sehr sie die Meth-Synthese beeinflussen.
Ich habe 15 Gramm Pulver verwendet, jedes Gramm braucht 1,656 ml, 15 Gramm sind also 24,84 ml, aber wenn man Ethanol und Naphtha in das Pulver gießt, wird es zu Schlamm. Entschuldigung, großer Gott, wie kann ich das filtern? Es gibt überhaupt keine Flüssigkeit mehr, es ist alles Schlamm.
Es gibt eine vereinfachte Methode, die bereits getestet wurde. Wohin geht das Pulver, das nach dem 10-minütigen Erhitzen mit Ethanol im ersten Schritt gewonnen wird? Ist es für den zweiten Teil reserviert? Aber im zweiten Teil wird Ethanol 3 Tage lang eingeweicht und Naphtha 2 Tage lang eingeweicht, und dann werden die beiden gefilterten Flüssigkeiten verschmolzen. Nach der Verschmelzung erhält man eine schwarze Substanz mit viel Öl. Ich sehe kein pulverförmiges Weiß.
Wenn man Gras zu Pulver mahlt und es in Ethanol oder Naphtha einweicht, entsteht eine dunkelgrüne Flüssigkeit. Ich habe es 4-5 Mal mit Saugfiltration gefiltert, und die Farbe ist immer noch dunkelgrün.
Es wurde Schritt für Schritt extrahiert, aber das Endprodukt war kein weißes Pulver. Ich habe eine vereinfachte Version verwendet, und jeder Schritt wurde wie oben beschrieben durchgeführt. Nach dem Eintauchen in das Lösungsmittel wurden die beiden Lösungsmittel kombiniert, und nach dem Trocknen erhielt man ein schwarzes, nein. Es ist eine dunkelgrüne Flüssigkeit.
Theoretisch ist Ihr Ephedrin bereits vorhanden. Sie müssen es nur noch extrahieren. Es gibt aber auch andere Stoffe. Sie müssen die Flüssigkeit vollständig eindampfen und das Ephedrin kristallisieren. Wahrscheinlich ist hier eine Flash-Chromatographie erforderlich.
Nach dem, was Sie oben gesagt haben, habe ich es auf die Kuchenplatte gegeben, aber ich habe nach dem Verdampfen der Flüssigkeit noch kein weißes Pulver gesehen. Ist das ein Fehler in meiner Vorgehensweise? Aber ich habe es nach der von Ihnen beschriebenen Methode gemacht.
Ich habe diese Methode von einem meiner Freunde aus Afghanistan gelernt. Er sagte, dass sie mit dieser Methode Ephedrin extrahieren, aber ich habe es noch nicht ausprobiert, weil ich auf der Suche nach Schwefelsäure bin.
Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Extraktion von Ephedrin und gehört zum technischen Gebiet der Extraktion von wirksamen Bestandteilen in der traditionellen chinesischen Medizin. Das erfindungsgemäße Verfahren umfasst die folgenden Schritte: Vorbehandlung von Ephedra; Alkalisierung; Extraktion mit...
patente.google.de
In den kommenden Monaten werde ich eine Extraktion versuchen und die Ergebnisse veröffentlichen.