Es freut mich zu hören, dass du deine ersten Schritte in diese Richtung unternimmst.
Ich empfehle einfach meine Methode, die im Abschnitt Synthese gepostet ist. Ich glaube, ich habe dir eine Frage gestellt, ob du eine einfache oder eine lehrende gehen willst. Wählen Sie einfach Ethylacetat und verwenden Sie es für Ihre Synthese. Du kannst auch DCM verwenden, aber ich empfehle es nicht als erste Synthese. Für DCM brauchen Sie mehr Äquivalente. Bei DCM gilt die allgemeine Regel, dass die Temperatur nicht über 38°C steigen darf, da es sonst kocht. Halten Sie die Temperatur einfach bei 36-37°C und die Reaktion wird etwa 3 Stunden dauern, manchmal weniger, manchmal mehr. Sie wissen, dass die Reaktion beendet ist, wenn die Temperatur nicht mehr konstant ist (abit).
2. Sie können HCL Methylamin + NaOh verwenden, Sie können 40%ige wässrige Lösung verwenden, Sie können 40%ige wässrige Lösung selbst herstellen (beste Methode). Aber um es selbst zu machen, braucht man ein gutes Gebläse und ein paar bessere Bedingungen.
3. immer ein Tropfen pro 1s, Sie können schneller gehen, wenn Sie wissen, was Sie tun, aber für den Anfang gehen Sie so vor.
4. Sie können die Schwerkraftfiltration verwenden, Sie können sogar Stoff dafür verwenden, es ist alles in Ordnung. Buchner/Vakuum hilft nur und macht es schneller.
5. 99,6% ist gutes Aceton
6. Eine Maske ist unbedingt erforderlich, vielleicht kann jemand, der Erfahrung mit sehr guten Abgasen hat, in kleinem Maßstab auf eine Maske verzichten. Für uns ist es notwendig, auch Handschuhe zu tragen.
7. Feste Abfälle in einen Sack packen und in eine Mülltonne weit weg von zu Hause werfen, Flüssigkeiten können destilliert werden, um sie wiederzugewinnen, aber ansonsten einfach draußen in den Boden schütten, wenn es niemand sieht.