Etwas über Ihr Kokain

DMTrott

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 8, 2023
Messages
17
Reaction score
31
Points
13
Vor etwa einem Jahr, als ich dem Kokain-Kapitel in The Drug Users Bible den letzten Schliff gab, beschloss ich, eine kurze Analyse des Marktes im Vereinigten Königreich in Bezug auf die tatsächlichen Inhaltsstoffe, die einem bekannten Labor vorgelegt wurden, einzufügen. Obwohl dies nur die Situation an einem Ort zu einem bestimmten Zeitpunkt darstellt, dachte ich, es könnte hier von Interesse sein.
.
.
ETWAS ÜBER IHR KOKAIN
An einem verregneten Nachmittag begann ich, mir den Inhalt der Kokainproben anzusehen, die bei einem bekannten britischen Labor eingereicht wurden. Im Mittelpunkt stand dabei die Frage, mit welchen Stoffen Kokain üblicherweise gestreckt oder verschnitten wird (ohne Berücksichtigung anderer gängiger Drogen).

Von September 2020 bis April 2021 wurden 162 Proben als Kokain eingereicht. Davon wurden 50 (31 %) ausschließlich als Kokain angegeben, ohne dass andere Inhaltsstoffe erfasst wurden. Die übrigen Proben habe ich in zwei Gruppen unterteilt: diejenigen, die einen einzigen Zusatz enthielten, und diejenigen, die mehrere Zusatzstoffe enthielten. Daraus ergaben sich die folgenden Zahlen:

Einfacher Zusatz (64 Proben insgesamt):

21 (13,0%) = Benzoylecgonin
17 (10,5%) = Levamisol
10 (6,2%) = Norcocain
7 (4,3%) = Benzocain
6 (3,7%) = Phenacetin
1 (0,6%) = Paracetamol
1 (0,6%) = Metformin
1 (0,6%) = Lidocain

Mehrfachzusätze (insgesamt 48 Proben)

10 (6,2%) = Levamisol + Benzoylecgonin
7 (4,3%) = Levamisol + Norcocain
5 (3,1%) = Levamisol + Benzoylecgonin + Norcocain
4 (2,5%) = Benzoylecgonin + Norcocain
3 (1,9%) = Benzoylecgonin + Ecgonin-Methylester
2 (1,2%) = Benzocain + Norcocain
2 (1,2%) = Phenacetin + Benzocain
2 (1,2%) = Phenacetin + Norcocain
2 (1,2%) = Benzoylecgonin + Norcocain + Ecgonin-Methylester
1 (0,6%) = Levamisol + Phenacetin
1 (0,6%) = Phenacetin + Norcocain + Benzocain
1 (0,6%) = Tropacocain + Norcocain + Benzoylecgonin + Ecgonin-Methylester
1 (0,6%) = Levamisol + Norcocain + Benzocain
1 (0,6 %) = Levamisol + Norcocain + Benzoylecgonin + Tropacocain
1 (0,6%) = Benzocain + Ecgonin-Methylester
1 (0,6%) = Phenacetin + Ecgonin-Methylester + Benzoylecgonin + Koffein + Benzocain
1 (0,6%) = Levamisol + Metformin + Norcocain + Benzoylecgonin
1 (0,6 %) = Levamisol + Benzoylecgonin + Norcocain + Ecgonin-Methylester
1 (0,6%) = Benzoylecgonin + Procain + Norcocain + Ecgonin-Methylester
1 (0,6 %) = Levamisol + Benzoylecgonin + Phenacetin + Ecgonin-Methylester

Es ist anzumerken, dass nicht alle diese Stoffe Füllstoffe oder Schneidstoffe sind: einige sind einfach auf Abbauprozesse oder Produktionsprobleme zurückzuführen. Sie als Zusatzstoffe oder Additive zu bezeichnen, ist wahrscheinlich nicht die beste Terminologie.

Was mich allerdings nicht überraschte, war der hohe Anteil von Levamisol (in 28 % der oben genannten Proben), der allerdings nicht so hoch war, wie ich befürchtet hatte. Es ist allgemein bekannt, dass dieses Mittel zur Behandlung von parasitären Wurminfektionen verwendet wird und dass es keine gute Idee ist, große Mengen zu schnupfen. Überrascht hat mich auch der niedrige Stellenwert von Lidocain, da ich erwartet hatte, dass es das wichtigste Anästhetikum ist. Vielleicht zeigt sich hier wieder mein Alter, und ich frage mich, was mit Procain passiert ist.
.

Zur Erinnerung: Sie können ein kostenloses Exemplar der PDF-Version des Buches direkt von Breaking Bad's Chemical Library hier herunterladen:
http://bbzzzsvqcrqtki6umym6itiixfhn...yd.onion/resources/the-drug-users-bible.3477/
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,307
Solutions
4
Reaction score
879
Points
113
Vor 2 Tagen unterhielt ich mich auf Reddit mit einem Jungen aus Großbritannien, der mich auf eine Website für Drogentests verwies (Schadensbegrenzung, nicht legal). Als jemand, der sich regelmäßig auf Drugs'Data.org informiert. Mir sind einige der Dinge aufgefallen, von denen Sie hier sprechen, allerdings in einem anderen Kontext.
1 Levimisol wird im Vereinigten Königreich sehr viel häufiger als gepanschtes Mittel verwendet. Vor 10 Jahren war das noch nicht der Fall, aber heute ist es so.
2. THIS NEEDS EYES 👀 Norcocain wurde auf der britischen Website viel häufiger als Verfälschung aufgeführt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es jemals aufgeführt gesehen habe. Ja, es ist ein Metabolit von Kokain, aber es wird durch CYP b450 in der Leber verstoffwechselt. Ich habe mir die Daten für Norcocain angesehen, und als ich ein paar schnelle Berechnungen anstellte, schien die LD50 bei einer 100 kg schweren Person etwa 2,5 Gramm zu betragen. Das ist hoch. Warum steht das auf europäischem Kokain, aber nirgendwo anders?
3. Norcocain ist wahrscheinlich der Müll, den sie dort "ready-rock" nennen und über den sich jeder beschwert
@DMTrott du weißt das wahrscheinlich, aber nur um sicher zu gehen, Levamisol metabolisiert zu Aminorex und Amphetamin. Das ist wahrscheinlich ein wichtiger Faktor für seine Verwendung als Verfälschungsmittel.
 

DMTrott

Don't buy from me
Resident
Joined
Sep 8, 2023
Messages
17
Reaction score
31
Points
13
Ich danke Ihnen. Sie haben wahrscheinlich Recht.

Es gab ein paar Überraschungen, als ich das gemacht habe. Ich würde allerdings gerne einen Vergleich mit den Beispielen von DrugsData.org sehen, nicht zuletzt um zu sehen, wie sich die oben genannten Begriffe mit denen der USA vergleichen lassen. Wenn ich jemals die Zeit finde, werde ich das vielleicht selbst tun. :)
 

Osmosis Vanderwaal

Moderator in US section
Resident
Joined
Jan 15, 2023
Messages
1,307
Solutions
4
Reaction score
879
Points
113
Ich werde 110 der neuesten mit Kokain beschrifteten Einsendungen durchgehen und sie veröffentlichen, ich habe sowieso nichts vor
 
Top