Hausgemachte Ausrüstung

brianvene1

Don't buy from me
New Member
Reaction score
12
Hallo, ich habe in letzter Zeit im Rahmen meiner Studien und Forschungen festgestellt, dass in den illegalen Labors fast ausschließlich selbstgebaute Geräte verwendet werden. Und zwar nicht aus Mangel an Ressourcen, sondern um eine diskrete Verwendung zu ermöglichen, ohne dass die Beschaffung auffällt, in einigen Fällen mit nahestehenden Personen/Nachbarn, die Diskretion suchen.
OVxRl7pGm1

Meine Hauptfrage wäre der Ersatz des Glases, in dem die Reaktion stattfindet, und des Rückflusses. Welche Möglichkeiten hätten wir, um Geräte aus Haushaltsglas und Supermarktgläsern herzustellen?

Für die Herstellung von 100 g z. B. bei der Synthese von Methylamphetamin auf dem Hypophosphorweg

Loooow

Don't buy from me
New Member
Reaction score
9
Das Einzige, was du brauchst, ist eine Kochplatte, einen Topf in der passenden Größe, in den dein Kochkolben problemlos hineinpasst (den du am besten mit Öl füllst, um deinen Kolben zu erhitzen), einen Glaskolben in passender Größe, um die Aufschlämmung reagieren zu lassen, ein Stück Schlauch (ein Schlauch zum Anschluss einer Gasflasche an den Grill oder ähnliches ist gut, denke ich), einen Stopfen, um den Kochkolben luftdicht zu verschließen (mit einem passenden Loch in der Größe, dass der Schlauch ohne Spiel hineingedrückt werden kann).
in der Größe, dass der Schlauch eingedrückt werden kann und ohne Spiel), einen großen Luftballon (aus dickem, robustem Gummi), und ein paar große verschließbare Gefäße (2-Liter-Cola-Flaschen o.ä.) zum Spülen der Phasen!
Ich würde auch eine Rolle Klebeband empfehlen, um den Stopfen mit dem Schlauch auf dem Kolben gegen versehentliches Öffnen oder Luftaustritt während des Kochvorgangs zu sichern.
Und nicht zuletzt eine (oder mehrere) große Glasschalen, um das Wasser, in dem das Endprodukt gelöst wird, möglichst langsam zu verdampfen.

WillD

Expert
Reaction score
1,060
Es gibt weitere interessante Substanzen, die einfach in einem Becherglas oder Kunststoff hergestellt werden können. Bei der obigen Methode sind der Siedepunkt und die Säure nicht die bequemsten für die Verwendung ohne Glas und Kondensator, obwohl es möglich ist. Aber der Geruch wird hart sein.