Fentanyl-Synthese

Needtolearn

Don't buy from me
New Member
Joined
Mar 27, 2022
Messages
47
Reaction score
26
Points
8

Fentanyl ist tödlich! Versuchen Sie niemals, es zu synthetisieren, geschweige denn, es zu verwenden!

Synthese von Fentanyl


Fentanyl und seine Analoga gehören zu den stärksten Opiat-Agonisten, aber ihre Synthese ist oft schwierig. Hier ist eine Synthese von Fentanyl, die leicht für die anderen Analoga(para-Fluor-Fentanyl, alpha-Methyl-Fentanyl) angepasst werden kann.

Dieses Verfahren ist nicht theoretisch und wurde bereits mehrfach getestet und verbessert. Diese Synthese wird bei Raumtemperatur durchgeführt, so dass man keine speziellen Geräte benötigt.

Fentanyl ist eine sehr interessante Komponente für die Untergrundchemie, denn ein Gramm reines Fentanyl entspricht 100 g sehr gutem Straßenheroin.

Prinzip

Als Ausgangsstoff wird N-Phenethyl-Piperidon (NPP) verwendet, das leicht aus Piperidon und Phenethyltosylat oder Phenethylbromid über einen einfachen SN2-Mechanismus synthetisiert werden kann. Das NPP reagiert mit Anilin und bildet ein Iminderivat, das zu 4-Anilino-N-Phenethyl-Piperidin (4-ANPP) reduziert wird. Das 4-ANPP wird dann mit Propionylchlorid zu Fentanyl umgesetzt, das anschließend gereinigt wird.

Experimentelles





N-Phenethyl-4-piperidon (NPP)


Die N-Alkylierung von 4-Piperidon kann unter PTC-Bedingungen durchgeführt werden, ohne dass man das Piperidon als freie Base isolieren muss. Zu einem Liter Acetonitril gibt man 3 Mol fein gepulvertes Kaliumcarbonat und dann 10 g PTC-Katalysator - TBAB oder TEBA oder einfach Polyethylenglykol-400. Diese Suspension 15 Minuten bei 50-60°C rühren und dann in kleinen Portionen 4-Piperidonhydrochlorid zugeben, wobei darauf zu achten ist, dass die CO2-Entwicklung nicht zu stark ist. Eine weitere Stunde bei 50-60°C rühren, dann Phenethylbromid tropfenweise zugeben und 15-20 Stunden bei leichtem Rückfluss rühren. Dann abkühlen lassen und die anorganischen Salze abfiltrieren - wenn die Filtration zu langsam geht, etwas (30-40 ml) gesättigte Natriumsulfatlösung zur Suspension geben, dadurch wird der klebrige Niederschlag körnig und filtrierbar.

Die Ausbeute ist fast quantitativ (vertrauen Sie mir), und es ist keine Destillation erforderlich - als Ergebnis erhalten Sie einen leicht gelben Feststoff mit einer Temperatur von 60°C.

a. Synthese von NPP N-Phenyl-Imine

10 mmol NPP werden in einem minimalen Volumen von Anilin (etwa 5-6 ml) gelöst, dann wird 1 g 4A Molekularsieb hinzugefügt. Das Gemisch wird mit einem Magnetrührer etwa 24 Stunden lang bei Raumtemperatur sanft gerührt (damit die Molekularsiebe nicht durch das Rühren zerstört werden).

Der Umsatz wurde wiederholt mit MS berechnet und beträgt mehr als 99 %, so dass die nächste Phase ohne jegliche Reinigung durchgeführt werden kann.

b. Synthese des ANPP

Das Reaktionsgemisch aus dem vorherigen Schritt wird von den Molekularsieben abfiltriert, die mit 2×2 ml THF gespült werden, das Filtrat und die Waschflüssigkeit werden in einen 50-ml-Kolben gegossen, woraufhin 20 ml trockenes Methanol zugegeben und die Mischung gerührt wird.

Etwa 1-1,5 g Natriumborhydrid werden sehr langsam bei Raumtemperatur zugegeben, und das Gemisch wird etwa 2 Stunden lang gerührt. Die Umwandlung in ANPP wird mit einer beliebigen Methode überprüft, und wenn die Reduktion nicht vollständig ist, werden langsam weitere 0,5 g NaBH4 zugegeben und eine weitere Stunde lang gerührt. Wenn die Umwandlung in ANPP abgeschlossen ist (über 95 %), werden das Methanol und das THF unter Vakuum eingedampft.

Die Restmasse besteht aus Anilin, überschüssigem NaBH4 und mit Boran komplexiertem ANPP. Man gießt 50 ml Wasser in den Kolben und zerstört den Komplex durch langsame Zugabe einer kleinen Menge konzentrierter HCl (35 %) bis zu einem pH-Wert von ~1, dann wird die Mischung eine weitere Stunde lang gut gerührt. Nun werden dem Gemisch 50 ml einer gesättigten NaCl-Lösung zugesetzt, und nach etwa 10 Minuten fällt eine feste Masse aus.

Man trennt den Feststoff durch Filtration von der Flüssigkeit und behält den Feststoff (das ist ANPP-Hydrochlorid), nachdem man ihn mit etwas gesättigter NaCl-Lösung gewaschen hat. Fügen Sie weitere 50 ml gesättigte NaCl-Lösung hinzu, stellen Sie die Mischung in den Kühlschrank (bei etwa 2 °C) und warten Sie 2-3 Stunden. Bei der festen Masse handelt es sich um ANPP, das behandelt werden muss.

Den Feststoff in etwa 60 ml Wasser und 2N NaOH auflösen, bis der pH-Wert > 12,5 ist, dann mit 3×15 ml CH2Cl2 extrahieren. Die CH2Cl2-Phase wird mit 5 ml Wasser gewaschen, und das Lösungsmittel wird im Vakuum eingedampft. Der Rückstand ist eine ölige gelb-orangefarbene Flüssigkeit, die spontan kristallisiert und aus ANPP besteht, das rein genug für den nächsten Schritt ist.

Die Gesamtausbeute an ANPP beträgt etwa 50-80 %. Der Hauptverlust der Ausbeute entsteht während des Reinigungsprozesses, da der Trennungsprozess zwischen dem Anilinüberschuss und dem ANPP nicht optimiert ist. Hierfür gibt es vielleicht einige Lösungen, die im Kapitel Optimierung und Diskussion erörtert werden.

c. Umwandlung von ANPP in Fentanyl

10 mmol ANPP werden in etwa 8 ml trockenem, reinem Pyridin unter Rühren gelöst, und dann werden 12 mmol Propionylchlorid tropfenweise bei Raumtemperatur zu dem Reaktionsgemisch gegeben. Die Reaktion ist exotherm und die Temperatur sollte durch sorgfältige Einstellung der Zugabegeschwindigkeit kontrolliert und stets zwischen 30-60 °C gehalten werden. Wenn das gesamte Propionylchlorid zugegeben wurde, wird das Reaktionsgemisch etwa eine Stunde lang bei Raumtemperatur gerührt.

Die Umsetzung wird mit einer geeigneten Methode (TLC/GC) überprüft, und wenn sie nicht vollständig ist, wird noch 1 mmol Propionylchlorid zugegeben. Normalerweise sollte die Umsetzung nach dem ersten Arbeitsgang abgeschlossen sein, wenn jedoch zu viel Anilin aus Schritt A übrig bleibt, wird mehr Propionylchlorid benötigt.

Die Reaktionsmischung wird dann unter Rühren in 80 ml Wasser gegossen, und konzentrierte HCl (~35%) wird tropfenweise zugegeben, bis der pH-Wert < 1,5 ist. Dieser Vorgang kann mit einem anderen Verfahren wie folgt durchgeführt werden: Man bereitet 80 ml 2N HCl vor und gießt die Reaktionsmischung einfach in diese Lösung. Dies führt dazu, dass sich das Pyridin und das Fentanyl in ihre jeweiligen Hydrochloridsalze umwandeln. Die Lösung wird dann etwa 30 Minuten lang gerührt. Pyridin-HCl ist nicht in CH2Cl2 löslich, das unpolare Fentanyl-HCl hingegen schon. Man extrahiert die Lösung mit 3×20 ml CH2Cl2 und wäscht dann die vereinigten organischen Extrakte mit 2×10 ml gesättigter NaCl-Lösung.

Das Lösungsmittel wird unter Vakuum eingedampft, und es bildet sich eine gelbe Masse, die aus Fentanylhydrochlorid besteht, das mit einer kleinen Menge Propionanilid verunreinigt ist, das durch die Einwirkung von Propionylchlorid auf restliches Anilin aus Schritt A entstanden ist. 10-15 ml Aceton werden nun zugegeben, und es bildet sich ein weißes Pulver, das Fentanyl-HCl ist. Der Feststoff wird filtriert und mit einer kleinen Menge (2×3 mL) Aceton gewaschen.

Das Fentanyl-Hydrochlorid ist nun rein genug für die Verwendung (>99,5 %), die Ausbeute dieses Schritts liegt bei über 90 %! Sollte es dennoch unrein sein (was bei mir nie der Fall war), können Sie es durch Umkristallisieren aus heißem Aceton reinigen.

Verdünnung von Fentanylpulver

Das reine Fentanyl kann nicht so verwendet werden, wie es ist, denn es ist viel, viel zu stark und MUSS verdünnt werden, sonst gibt es eine Menge Überdosen!

Das folgende Verfahren ergibt ein weißes Heroin, das die gleiche Stärke hat wie sehr gutes (30%) Straßenheroin.

100mg Fentanyl-HCl werden in 2ml Methanol aufgelöst. Wiegen Sie 10 g Laktose ab und erwärmen Sie sie in einer großen Schale mit einer Heizplatte auf 60-70 °C. Geben Sie die methanolische Lösung von Fentanyl in regelmäßigen Abständen tropfenweise in die warme Laktose, um eine gute Vormischung zu erzielen. Warten Sie, bis das gesamte Methanol verdampft ist, und mischen Sie gründlich. Dies ist von entscheidender Bedeutung, denn wenn nicht gründlich gemischt wird, verbleibt ein Teil der Laktose ohne Fentanyl und ein Teil der Laktose mit zu viel Fentanyl, was zu dramatischen Überdosierungen führen kann!

Diese Art von Heroin wurde ein Jahr lang verwendet und verkauft, und das Feedback der Konsumenten war sehr gut. Die Konsumenten waren sehr zufrieden und wollten nicht mehr das übliche braune Heroin. Seien Sie also vorsichtig, einige Leute (die Mafia und andere Dealer) werden vielleicht sehr neidisch werden!

VERWENDET und VERKAUFT KEIN reines Fentanyl HCl, es ist ein sehr giftiges Material, das viele Überdosierungen verursachen kann, wenn es nicht verdünnt wird!

Optimierung und Diskussion

Die Gesamtausbeute dieser Synthese liegt bei etwa 50-80 %, und der größte Materialverlust entsteht bei der Reinigung von ANPP in Schritt B. Es gibt vielleicht andere Alternativen für die Trennung von Anilin und ANPP (Umkristallisierung, Destillation). Ich denke, eine gute Lösung besteht darin, Anilin und ANPP gemeinsam zu extrahieren und durch Eindampfen von Anilin im Vakuum zu trennen, um dann das ANPP in einem geeigneten Lösungsmittel umzukristallisieren.

Para-Fluor-Fentanyl kann mit diesem Verfahren unter Verwendung von p-Fluoranilin anstelle von reinem Anilin synthetisiert werden, aber das Reinigungsverfahren muss angepasst werden.

Das sehr wirksame alpha-Methyl-Fentanyl kann ebenfalls mit dieser Methode synthetisiert werden, wobei N-(2-Phenylpropyl)-Piperidinon verwendet wird, das aus 1-Phenyl-2-Brompropan und Piperidinon oder anderen Methoden synthetisiert werden kann. 1-Phenyl-2-Brompropan wird zur heimlichen Herstellung von Amphetamin verwendet, und das Verfahren zur Synthese dieser Verbindung kann leicht für die Herstellung von N-(2-Phenylpropyl)-Piperidinon oder NPP (N-Phenethyl-Piperidinon) angepasst werden.

Fentanyl ist ein sehr gutes und starkes Opiat, aber es gibt einige Anmerkungen:

  • Fentanyl macht sehr stark süchtig, viel stärker als einfaches Heroin. Die von mir beschriebenen regelmäßigen Konsumenten dieses synthetischen weißen Heroins waren schwer süchtig.
  • Das Risiko einer Überdosis ist sehr hoch, selbst bei der von mir beschriebenen Verdünnung, also testet euer Zeug, bevor ihr es verkauft!
  • Die Dauer der Wirkung ist etwas kürzer als bei normalem Heroin.
 

Attachments

  • aw43rBUhXL.jpg
    aw43rBUhXL.jpg
    27.2 KB · Views: 891
Last edited by a moderator:

MadHatter

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 4, 2021
Messages
442
Solutions
1
Reaction score
410
Points
63
Hmm. Ich schätze, dieser Synthesizer musste irgendwann hier auftauchen. Aber das ist pures Gift. Nehmen Sie diese Synthese niemals ohne strenge PSA, einen Mitarbeiter und Zugang zu Naloxon vor.
 

Needtolearn

Don't buy from me
New Member
Joined
Mar 27, 2022
Messages
47
Reaction score
26
Points
8
ich stimme absolut zu, denken Sie nicht einmal daran, dies zu tun, es sei denn, Sie wissen 100%, was Sie tun. wenn es richtig gemacht wird, ist es so stark, dass die Partikelverschmutzung und jede Oberfläche, mit der es Kontakt hatte, Sie töten kann, wenn Sie es mit bloßen Händen berühren. denken Sie immer daran, dass ein paar Körner ausreichen können, um Sie zu töten!!!!!!!
 

Teck Tonik

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 18, 2021
Messages
13
Reaction score
14
Points
3
Ich verstehe, warum dieses Zeug verachtet wird, aber wenn es verantwortungsbewusst eingesetzt wird, kann es auch ein Lebensretter sein! Ich bin jetzt seit 11 Jahren opiodabhängig, und seit ich Fentanil nehme, kann ich endlich gesund genug bleiben, um meinen Kram auf die Reihe zu kriegen. Ich nicke nicht viel und hatte bisher noch nie eine Überdosis. Es scheint mir, dass diese Droge gefährlich sein könnte, aber auch das Heilmittel für die Opiodabhängigkeit in der Zukunft sein könnte, in einem liberaleren Sinne! Durch die Verwendung von Fentanyl ist es fast so, als ob ich mein Leben in vielerlei Hinsicht zurückgeben würde, und ich benutze auch keine Nadel mehr, weil es gut ist, es zu rauchen! Ehrlich gesagt könnte ich die lange Liste der Vorteile dieser Droge nicht in diesem Kommentar-Thread unterbringen, gleichzeitig ist die Liste der Nachteile gleich dahinter, also ist es alles eine Frage der Perspektive, nehme ich an.......
 

Teck Tonik

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 18, 2021
Messages
13
Reaction score
14
Points
3
Vielen Dank für die Informationen, Bruder!
 

Saul

Don't buy from me
Resident
Joined
May 1, 2022
Messages
325
Reaction score
133
Points
43
Dieses Zeug ist der Teufel! Ich mag es nicht, dass dies erlaubt ist, auf Bremsen schlecht zu teilen. dies ist Brechen tot
 
  • Like
Reactions: vis

MadHatter

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 4, 2021
Messages
442
Solutions
1
Reaction score
410
Points
63
Nun, dies ist ein Forum für die Arzneimittelherstellung, zumindest dieser Teil des Forums. Und wenn Sie Fentanyl, Carfentanyl oder ein anderes Fentanyl-Analogon herstellen, setzen Sie sich einem Risiko aus. Wenn Sie sich nicht zu 100 % sicher sind, was Sie tun, setzen Sie auch viele andere Menschen einem Risiko aus. Es geht hier nicht um Ihre persönliche Erfahrung, die ist in diesem Zusammenhang eigentlich nicht sehr interessant.
Wenn Sie mit reinem Fentanyl in der Produktionslinie herumhantieren, ist das, als ob Sie mit einer Klapperschlange jonglieren. Der transdermale Weg wird weithin überbewertet, aber wenn man das Produkt versehentlich einatmet, kann es zu einer relativ schnellen und tödlichen Intoxikation führen. Wenn man sich nicht zu 100 % sicher ist, wie man das Zeug für den Endverbraucher verdünnt, läuft man Gefahr, auch ihn zu töten.
 

Teck Tonik

Don't buy from me
New Member
Joined
Dec 18, 2021
Messages
13
Reaction score
14
Points
3
Ich werde nicht so tun, als wüsste ich, was ich tue, wenn ich versuche, es selbst zu erstellen, aber mein Freund ist Chemiker und es würde mich interessieren, was er davon hält. Wenn es möglich ist, es sicher herzustellen, und er ist zuversichtlich, dass er es kann, dann würde es meiner Sucht helfen, denn letztendlich versuche ich nur, in einer Gesellschaft zurechtzukommen, die auf Schritt und Tritt gegen mich ist. Ich weiß, dass es gefährlich ist und anderen schadet, aber genau deshalb sind Sicherheitsvorkehrungen wichtig.
 

summer_child

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Jan 5, 2022
Messages
29
Reaction score
29
Points
13
Sie können NPP auch synthetisieren, indem Sie Phenethylamin mit 2 Molen Methylacrylat reagieren lassen.
 

Bill Cosby

Don't buy from me
New Member
Joined
May 26, 2022
Messages
12
Reaction score
4
Points
3
Könnte jemand eine Liste der dafür benötigten Laborausrüstung veröffentlichen?
 

eduardo salamanca

Don't buy from me
New Member
Joined
Mar 13, 2022
Messages
5
Reaction score
4
Points
3
Wenn Sie von einer Sucht loskommen wollen, sollten Sie es wirklich mit Ketamin versuchen. Es gibt verschiedene Studien, die belegen, dass Ketamin Menschen dabei hilft, mit dem Trinken und anderen Gewohnheiten aufzuhören. Es gibt sogar eine Synthese in diesem Forum, falls Sie sie selbst herstellen wollen.
 

BongMan

Don't buy from me
Resident
Joined
May 31, 2022
Messages
34
Reaction score
3
Points
8

Zunächst benötigen Sie PSA-Kit mit hohem Niveau GAS-Maske mit richtigen Patrone, und kann nicht in der Küche wie klandestine Labor durchführen, ist es sehr gefährlich, auch Nebel dieser Substanz können Sie besser nicht versuchen, durchzuführen, wenn Sie nicht gut in der Laborpraxis sind.
 

Bill Cosby

Don't buy from me
New Member
Joined
May 26, 2022
Messages
12
Reaction score
4
Points
3
Ich habe ein 3M-Vollgesichtsatemschutzgerät, 2091-Filter, einen PSA-Anzug der AAMI-Stufe 4, Schuhüberzieher und Handschuhe. Ich glaube, das sollte ausreichen, aber ich möchte natürlich nur sichergehen.
 

MadHatter

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 4, 2021
Messages
442
Solutions
1
Reaction score
410
Points
63
Es ist nicht nur eine Frage der Ausrüstung, sondern auch eine Frage des Arbeitsablaufs. Sichere Handhabung von Reagenzien und Nebenprodukten, gute Belüftung und so weiter. Aber Handschuhe, Kittel, Atemschutzmaske und ein Abzug sind ein Minimum. Dann muss man sich Gedanken darüber machen, wie man die Handschuhe und die Atemschutzmaske auszieht, wenn man fertig ist, was man dann damit macht, wie man die Ausrüstung reinigt und so weiter. Sie haben es mit einer extrem giftigen Chemikalie zu tun, wenn Sie das Endprodukt richtig hinbekommen, und es gibt Tausende von Möglichkeiten, wie sie auf Ihre Finger oder in Ihre Atemwege gelangen kann. Deshalb sollten Sie auch Naloxon-Nasenspray oder -Injektionen bereithalten. Wenn Sie anfangen, sich schwindelig oder schläfrig zu fühlen, ist es wirklich nur eine Frage von Minuten, bis Sie möglicherweise das Bewusstsein verlieren. Es ist, als würde man mit einer Klapperschlange jonglieren.

Und wenn man es schafft, die Synthese zu machen und das reine Produkt zu haben, muss man es auf die richtige Weise verdünnen, um Hotspots in der Mischung oder unerwünscht hohe Konzentrationen zu vermeiden, sonst bringt man den Endverbraucher um.

Oder lassen Sie die Synthese einfach sein.
 

Bill Cosby

Don't buy from me
New Member
Joined
May 26, 2022
Messages
12
Reaction score
4
Points
3
Auch auf die Gefahr hin, naiv zu klingen: Ich habe einen Hochschulabschluss in Chemie, viel Laborerfahrung, Zugang zu den erforderlichen Laborgeräten, jemanden, der Naloxon bereithält, und ich werde mir viele Gedanken über die sichere Handhabung beim Verdünnen machen. Wenn Sie also immer noch der Meinung sind, dass ein hohes Risiko besteht, dass ich mich versehentlich umbringe, wie verdünnen dann die Leute in den Baltimore-Projekten erfolgreich reines Fentanyl? Der Synthesizer ist eine Sache, aber was den Umgang mit dem Produkt angeht, sind die Leute in den Projekten viel weniger vorbereitet und viel weniger ausgerüstet, und es gibt unzählige Leute, die dort unten reines Fentanyl verdünnen. Und ich weiß die Antwort und Ihre Besorgnis zu schätzen. Ich bin einfach nur neugierig auf die letzte Frage.
 

MadHatter

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 4, 2021
Messages
442
Solutions
1
Reaction score
410
Points
63
Woher wollen Sie wissen, dass es in den illegalen Labors nicht viele Vorfälle gibt? Wenn jemand in einem Ghetto-Labor klaut, würde ich denken, dass er einfach in eine Gasse geschleppt wird und als eine dieser extrem häufigen Fentanyl-Überdosen (*zwinkerzwinker) gemeldet wird, die die Hinterhöfe der meisten Großstädte übersäen.

Außerdem bin ich der Meinung, dass die beste Sicherheitsvorkehrung bei der Arbeit mit einer solchen Substanz darin besteht, im Team zu arbeiten und Naloxon griffbereit zu haben. Das hilft ungemein. Eine Überdosis Fentanyl ist dank der fast magischen Wirkung von Naloxon eigentlich recht einfach zu handhaben. Aber nicht, wenn Sie allein und bewusstlos sind.

Aber wenn du viel Laborerfahrung hast, ist das gut für dich und hilft dir sehr weiter! Fentanyl wird transdermal nicht besonders schnell resorbiert, daher wird die Gefahr, die davon ausgeht, weit überschätzt. Das Einatmen von zerstäubtem Pulver wäre jedoch direkt lebensbedrohlich.
 

darkmatter7

Don't buy from me
Resident
Joined
Jun 3, 2022
Messages
26
Reaction score
12
Points
3
Ich habe früher Fentanaloga gespritzt und war ziemlich gut darin, nicht zu sterben, aber dann habe ich eines Tages zu viel genommen, und für Naloxon ist einfach keine Zeit mehr - sobald die Nadel eingedrückt wird, ist das meine letzte Erinnerung (bevor ich mit einer Naloxon-Spritze und einer Sauerstoffsättigung von <20 % im Blut aufwache)
 

MadHatter

Don't buy from me
Resident
Joined
Dec 4, 2021
Messages
442
Solutions
1
Reaction score
410
Points
63
Ja, und das ist der Hauptgrund, warum Fentanyl oder seine Analoga nicht für den unkontrollierten Konsum synthetisiert werden dürfen. Die Menschen WERDEN an ihnen sterben. Opiate sind das, was Menschen tötet, keine anderen Drogen, und Fentanyl ist ein absoluter Mörder. Wenn Sie es synthetisieren, machen Sie sich mitschuldig an der Tat. Punkt.
 
  • Like
Reactions: vis

Bill Cosby

Don't buy from me
New Member
Joined
May 26, 2022
Messages
12
Reaction score
4
Points
3
Ich muss sagen, dass das meiste, was auf der Straße angeboten wird, extrem schlecht homogenisiert ist, was bei einem noch stärkeren Analogon noch schwieriger zu erreichen ist. Ich glaube, ich könnte etwas anbieten, das frei von Hot Spots ist, und wenn die Leute mein Zeug in die Finger bekämen und nicht das von darkmatter7 erwähnte Zeug, könnte ich wohl tatsächlich einige Leben retten.
 

Bill Cosby

Don't buy from me
New Member
Joined
May 26, 2022
Messages
12
Reaction score
4
Points
3
Ganz zu schweigen davon, dass das Fentanyl auf der Straße jetzt mit Benzos gestreckt wird....
 
Top