- Language
- 🇳🇱
- Reaction score
- 46
Ja, Mann, das ist alles die Wahrheit
Ist es das Altwerden, das Zurückblicken in die Vergangenheit, das Herrschen der alten Zeiten?
Oder würde die Digitalisierung die Lebenserfahrung kaputt machen.
Früher ist man ausgegangen, hat sich mit den Leuten um einen herum betrunken, hat Mädchen kennengelernt oder was auch immer man gesucht hat und hat sie einfach getroffen.
Nicht so wie heute, wo man den ersten Eindruck mit einem Internetfoto macht, im heimischen Sessel...ALLEINE!!!
Und die Manipulation durch das Fernsehen, das einem mundgerechte Meinungen vorgibt, ohne dass man nachdenken und sich eine eigene Meinung bilden muss.
Tatsache ist, dass es einfach ist, der Mainstream-Meinung zu folgen, aber denkt man über seine eigene Meinung nach und traut sich nicht, sie zu vertreten, und riskiert, erschossen zu werden oder Schlimmeres.
Scheiß auf die digitale Sucht nach Handys, um sich zu befreien, ....
Aber wie?
Ist es das Altwerden, das Zurückblicken in die Vergangenheit, das Herrschen der alten Zeiten?
Oder würde die Digitalisierung die Lebenserfahrung kaputt machen.
Früher ist man ausgegangen, hat sich mit den Leuten um einen herum betrunken, hat Mädchen kennengelernt oder was auch immer man gesucht hat und hat sie einfach getroffen.
Nicht so wie heute, wo man den ersten Eindruck mit einem Internetfoto macht, im heimischen Sessel...ALLEINE!!!
Und die Manipulation durch das Fernsehen, das einem mundgerechte Meinungen vorgibt, ohne dass man nachdenken und sich eine eigene Meinung bilden muss.
Tatsache ist, dass es einfach ist, der Mainstream-Meinung zu folgen, aber denkt man über seine eigene Meinung nach und traut sich nicht, sie zu vertreten, und riskiert, erschossen zu werden oder Schlimmeres.
Scheiß auf die digitale Sucht nach Handys, um sich zu befreien, ....
Aber wie?
- Language
- 🇺🇸
- Reaction score
- 383
ich denke, ein teil davon ist die nostalgie, aber es gibt wissenschaftliche beweise, die darauf hindeuten, dass wir nicht so viel bildschirmzeit bekommen sollten. ich habe keine links zur hand, aber schauen sie sich einfach um, es gibt überall beweise. ich fühle mich noch schlechter für die gen alpha und die "ipad-Kinder". ich war in meiner jugend eine art ipad-Kind, aber es war nicht so schlimm wie jetzt. ja, technologie kann vorteilhaft sein, wenn man sie in Maßen nutzt, aber niemand will seine bildschirmzeit einschränken. wir leben praktisch online. ich habe viel mehr spaß, wenn ich mit meinen freunden ausgehe und so, aber ich neige dazu, mich einzuschließen, weil ich keine motivation habe und imkey ein bisschen geisteskrank bin. die ganze zeit mit technik zu tun zu haben, macht es nur noch schlimmer. es ist ein teufelskreis und ich versuche, aus ihm herauszukommen ^^;
↑View previous replies…
- Language
- 🇺🇸
- Solutions
- 1
- Reaction score
- 41
- Deals
- 3
Ich habe vor 10 Jahren aufgehört, fernzusehen. Dieser Scheiß macht dich lobotomisch.
- Solutions
- 4
- Reaction score
- 1,071
- Deals
- 1
Ich schaue auch kein Fernsehen. Vielleicht Anleitungen, aber niemals Spielfilme, Dramen, Nachrichten usw. Das ist alles Propaganda, mit der man sich über die falschen Leute aufregt. Bei der ganzen iPad-Tablet-Debatte.... muss man sich darüber im Klaren sein, dass wir eigentlich einen Scheißdreck wissen, aber die lautesten Spekulanten sind meist die am wenigsten qualifizierten. Es ist etwas, das individuell ist. Sicherlich sollte nicht jedes Kind an ein Tablet gebunden werden, aber ich kenne einige, die es tun und denen es ungemein geholfen hat. Das Interesse eines Kindes am Lernen steht in direktem Verhältnis zu seinem Interesse an dem Fach. Kinder lernen das Einmaleins nicht, weil Mama und Papa gedroht haben, ihnen etwas wegzunehmen. Sie waren sofort interessiert, als sie sahen, wie die Power Rangers oder Blaze oder My Lil Pony es machten. Ich habe konkrete Beispiele, aber es ist zu nahe daran, mich selbst zu entlarven, um viel zu sagen. Wie viele Stellen hinter dem Komma kennt ihr bei Pi? Ich kenne einen 8-Jährigen, der es bis auf 35 Stellen hinter dem Komma kennt. WIE viele Sprachen sprichst du? Ich kenne einen 6-Jährigen, der 4 sprechen und verstehen kann. Dieser 8-Jährige kann die Multiplikation, 4 Stellen x 4 Stellen, so schnell wie mit einem Taschenrechner. Er macht es richtig. Die Regierung sagt, dass diese Kinder behindert sind, aber ich denke, sie sind anders begabt. Sie haben alles, was sie wissen, von Tablets gelernt. Dieser 8-Jährige programmiert Chatbots, die man von Guithub herunterladen kann. Er hat einen YouTube-Kanal. Er braucht keine Hilfe, er kann das alles.
- Language
- 🇺🇸
- Reaction score
- 383
du hast absolut recht. ich war von klein auf online, aber als ich in der Grundschule war, habe ich etwa die Hälfte meines Wissens aus physischen Büchern gelernt, also bin ich vielleicht etwas voreingenommen. mir meine elektronischen Geräte wegzunehmen, hat mir nie geholfen, und wenn überhaupt, hat es nur mein Glück behindert (nicht, dass es von Geräten abhängig war, aber es war einfach ätzend, das nicht als OPTION zu haben) und mein Lernen. das Internet kann ein erstaunliches Bildungswerkzeug sein, aber es gibt auch eine Menge hirnverbrannter Inhalte. Kinder brauchen einfach Unterscheidungsvermögen, und viele Kinder, die ich kenne, haben das nicht. Ich weiß, dass es da draußen kluge Kinder gibt, wie die, die du erwähnt hast, aber ich kenne sie nicht persönlich (es sei denn, du zählst mich dazu... ich will nicht arrogant klingen, aber ich interessierte mich für Biologie, genauer gesagt für Humanbiologie und verschiedene Krankheiten, als ich sehr jung war. das war mein Hauptinteresse von 4-8 Jahren, lol...)
und ich stimme zu, die regierung überdiagnostiziert gerne, übertreibt und erfindet manchmal sogar psychische krankheiten, um medikamente durchzusetzen. dahinter steckt eine größere agenda. sie wollen hirnlose, homogene arbeiter schaffen und sozusagen "alle bei der stange halten". sehr entmutigend. sogar tatsächliche psychische krankheiten haben ihre vorteile. bei mir könnte schizophrenie diagnostiziert werden (ich habe nie eine offizielle diagnose bekommen, weil ich keine medikamente will, aber ich erfülle die diagnostischen kriterien und hatte psychotische episoden, die sich negativ auf mein leben ausgewirkt haben. Viele Leute, die ich kenne, scheinen zu glauben, dass es drogeninduziert ist, aber ich habe Anzeichen gezeigt, lange bevor ich angefangen habe, Drogen zu nehmen...) und obwohl es definitiv seine Nachteile hat, hilft es meiner Kunst und meinem Schreiben irgendwie. es ist wirklich ausdrucksstark und "roher", schätze ich. außerdem fühlt sich meine Paranoia manchmal eher wie Intuition an. sie ist etwa 50% der Zeit korrekt... lol
und ich stimme zu, die regierung überdiagnostiziert gerne, übertreibt und erfindet manchmal sogar psychische krankheiten, um medikamente durchzusetzen. dahinter steckt eine größere agenda. sie wollen hirnlose, homogene arbeiter schaffen und sozusagen "alle bei der stange halten". sehr entmutigend. sogar tatsächliche psychische krankheiten haben ihre vorteile. bei mir könnte schizophrenie diagnostiziert werden (ich habe nie eine offizielle diagnose bekommen, weil ich keine medikamente will, aber ich erfülle die diagnostischen kriterien und hatte psychotische episoden, die sich negativ auf mein leben ausgewirkt haben. Viele Leute, die ich kenne, scheinen zu glauben, dass es drogeninduziert ist, aber ich habe Anzeichen gezeigt, lange bevor ich angefangen habe, Drogen zu nehmen...) und obwohl es definitiv seine Nachteile hat, hilft es meiner Kunst und meinem Schreiben irgendwie. es ist wirklich ausdrucksstark und "roher", schätze ich. außerdem fühlt sich meine Paranoia manchmal eher wie Intuition an. sie ist etwa 50% der Zeit korrekt... lol