- Language
- 🇺🇸
- Reaction score
- 169
Das Verhältnis ist frei wählbar, ob 1:1 1:4 oder 1:10, je dünner die Schwefelsäure ist, desto mehr Lösung wird zum Neutralisieren benötigt. Manche verwenden auch 2 verschiedene Lösungen, am Anfang 1:1 und wenn man sich dem pH6 nähert, nimmt man eine dünnere Lösung, weil es einfacher ist, den pH6 ohne Übersäuerung einzustellen. Beachten Sie, dass je dicker die H2SO4-Lösung ist, desto größer ist das Risiko einer vorübergehenden Ansäuerung. Sie müssen die Lösung sehr langsam hinzufügen, um dies zu vermeiden.
- Reaction score
- 0
Ich übersäuere ständig... Ich dachte, die Ausfällung würde sofort erfolgen, also habe ich weiter Säure zugegeben, und als ich nachsah, war es 1, rot. Ich habe versucht, es durch Zugabe von mehr Aceton zurückzufahren, aber dann fing es an, Kristalle zu bilden. An diesem Punkt in nsonr wissen, was zu tun, beginnen Sie neu oder filtern Sie es. Was sind die Folgen der Übersäuerung und was können Sie tun, um es zu beheben.
- Reaction score
- 112
Wenn ein Überschuss an Säure vorhanden ist, gibt es wahrscheinlich nur eine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen: eine erneute ABE durchzuführen.