Question Was wäre der beste Boden für ein Großlabor?

btcboss2022

Don't buy from me
Resident
Solutions
1
Reaction score
669
Deals
8
Ich habe versucht, viele Leute zu fragen, was die beste Option für den Laborboden wäre, und mir ist immer noch nicht klar, was das Beste wäre.
Weiß jemand, welche Art von Boden in großen pharmazeutischen Labors verwendet wird?
Möglicherweise ist das, was sich im Moment am besten bewährt hat, das gräuliche Sägemehl, aber die Wahrheit ist, dass dann alles mit Sägemehl gefüllt ist und es überall auftaucht hahahaha
Ich habe etwas über Filz für Chemikalien gelesen, aber ich bin mir da nicht sicher und er ist teuer.
Danke!

ACAB

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
168
Am besten sind versiegelte Steine oder Fliesen, die rutschfest und flüssigkeitsbeständig sind, außerdem ist auf geeignete Fußleisten zu achten. Der Boden sollte auch antistatisch sein.

Es gibt auch spezielle Gummiböden, die keine Fugen haben und höchsten Ansprüchen genügen sollten.

btcboss2022

Don't buy from me
Resident
Solutions
1
Reaction score
669
Deals
8
Kennen Sie den Namen dieses Bodens? Ist er chemikalienbeständig?
Vielen Dank

Acab1312

Don't buy from me
Resident
Language
🇩🇪
Reaction score
87
www.nora.com (clearnet)
Hallo, Fliesen sind im Allgemeinen am besten. Aber wenn Sie sich für Gummi interessieren, kann ich Ihnen diesen Anbieter empfehlen.

skyechem_newmaterial

Don't buy from me
Resident
Reaction score
1
Es gibt eine Art von PVC-Boden, säure- und laugenbeständig, antistatisch, antibakteriell, jodbeständig, suchen Sie die Schlüsselwörter #Homogeneous #labfloor #anti usw..

UWe9o12jkied91d

Don't buy from me
Resident
Reaction score
509
Deals
5
Ich arbeite in diesem Bereich und kann Ihnen sagen, dass Epoxidharz mit hoher Molmasse am besten ist.
aber man braucht eine entsprechende Festigkeit des Betons darunter und die Anwendung ist mühsam, aber es lohnt sich auf jeden Fall
Zweitens sind Fliesenböden auch gut

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Reaction score
342
Ich weiß, dass für die Zulassung eines Labors durch die Feuerwehr konkrete Angaben erforderlich sind.

btcboss2022

Don't buy from me
Resident
Solutions
1
Reaction score
669
Deals
8
Ok, vielen Dank an alle, ich werde es überprüfen ;-)

Zan444

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
18
Ein Boden, der gegen hohe Temperaturen beständig ist. Ein normaler Steinboden ist also in Ordnung.
Jetzt legst du eine Plastikplane darüber. Dort, wo du die Metallkessel hinstellst, schneidest du ein Loch hinein, denn der Kunststoff schmilzt, wenn die Temperatur zu hoch wird.
Nach getaner Arbeit kannst du die Plastikplane reinigen oder wegwerfen.