Für mich sind lokale Kontakte am besten geeignet, aber vielleicht nicht für Sie. Ich würde bei Anbietern kaufen, die industrielle Prozessanlagen aufkaufen und überholen. Oft sind sie an Bargeldgeschäften interessiert, weil sie bei Auktionen große Mengen von Produktionsanlagen erworben haben, die stillgelegt wurden, und nicht das gesamte Inventar erfasst ist.
Wenn Sie seriös werden wollen, wäre es ratsam, selbst einer dieser Anbieter zu werden oder jemanden mit dieser Aufgabe zu betrauen. Das ist eigentlich ein ziemlich gutes Geschäft. Sie werden große Auktionen finden, die aufgelistet sind, und sie werden Ihnen erlauben, eine Tour durch die Anlage zu nehmen, um dann ein Gebot abzugeben. Mein Mann interessierte sich für Generatoren, und das Laborglas wurde immer nur am Rande betrachtet. Es war fast umsonst. Ich spreche von 22-Liter- und 50-Liter-Kolben, manchmal auch von Reaktoren, Heidolph-Kopfmischern usw.
Einige Beispiele finden Sie auf LabX. Ich empfehle nicht unbedingt, von dieser Website zu kaufen, ich habe das schon oft getan, aber ich war nicht in den USA und hatte glaubwürdige Unternehmen zu empfangen.
Diese Leute, die gebrauchte Prozessausrüstung verkaufen, werden schließlich von der Polizei kontaktiert, wenn ihre Firmeninformationen in einem hochgenommenen Drogenlabor gefunden werden. Man muss das im Hinterkopf behalten und vorsichtig sein.
Ich wäre vorsichtig, wenn ich nagelneue Reaktoren und Prozessanlagen in entwickelten Ländern wie Kanada und den USA kaufen würde. Ich kannte eine Person mit ordnungsgemäßen Lizenzen und einem richtigen Unternehmen, die einen Reaktor im Wert von mehr als 50.000 Dollar von einem Unternehmen in Calgary, Alberta, gekauft hatte, und gegen ihn wurde ermittelt und er wurde verhaftet. (Er beschäftigte sich mit der Extraktion von Ephedrin aus Ephedra)
Deshalb kann sogar eine "Tarnung", wie manche Leute glauben, eine Illusion sein. Er zahlte per Banküberweisung von seinem Geschäftskonto und alles war in Ordnung. Das Unternehmen nahm sein Geld, führte seine Bestellung aus und gab die Informationen an die Polizei weiter. Für sie ist dies einfach eine Spur, die es wert ist, untersucht zu werden.
Am sichersten ist es, sich nach verfahrenstechnischen Anlagen im Lebensmittel-/Kosmetikbereich und im nicht pharmazeutischen Bereich umzusehen. Einfache Mischtanks sind in der Milch-/Käse- und Kosmetikindustrie erhältlich. Sie können an Ihre Bedürfnisse angepasst werden oder so verwendet werden, wie sie geliefert werden. Sie sind wirklich nicht teuer, aber nicht so widerstandsfähig.
Wenn man also in großem Maßstab arbeitet, möchte man bestimmte Flaschenhälse vermeiden, z. B. Hitzeeinwirkung und Arbeiten unter Druck, Gasatmosphäre usw.
Aus diesem Grund finde ich diese Ideen der katalytischen Hydrierung für wirklich große Maßstäbe amüsant.
Nun zu P2NP -> P2P, vielleicht mit NaBH4 oder mit Fe/HCl. Für letzteres wird Wärme benötigt. Sie können eine Propanheizung verwenden, sofern keine Lösungsmittel in der Nähe sind. Wenn Sie das Wasser auf etwa 80 °C bringen, wird die Zugabe der Säure die Temperatur ohnehin erhöhen.
Wenn Sie sich zum ersten Mal in die Welt der Pilotanlagen begeben, besorgen Sie sich ein offenes 220-Liter-Metallfass, das mit Epoxid beschichtet ist, einen Fassheizer, einen Fasswagen und einen Fassüberkopfmischer. Außerdem benötigen Sie eine peristaltische Pumpe und geeignete Schläuche.
Dann müssen Sie einen Maschinenbauer aufsuchen und versuchen, den Deckel zu ändern, um den Flansch zu verbessern und einen besseren O-Ring zu finden, der chemikalienbeständig ist. Oder lassen Sie einfach einen neuen Deckel anfertigen. Der Rührer muss mit Epoxid beschichtet oder speziell angefertigt werden, um das Eisen richtig bewegen zu können.
Wenn Sie sich die Mühe nicht machen wollen, funktioniert dieses System zur Al/Hg-Reduzierung auch ohne Mischen.
Und wieder fange ich an und es endet in einem Blog.
PM mich und ich werde Ihnen einen Link für die Trommel und alle Zubehörteile geben.