Die Frage der Dosis [Meine schlimmsten Drogenerfahrungen]

DMTrott

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Reaction score
46
Bei der Verwendung von Arzneimitteln gibt es so viele Variablen, die zu einer Tragödie führen können; deshalb habe ich schließlich ein ganzes Buch über dieses Thema geschrieben. Bei einer erneuten Prüfung der vielen Katastrophen, die ich persönlich erlebt habe, ist der häufigste gemeinsame Nenner die Dosis: Ich habe oft viel zu viel genommen.

Im Folgenden gebe ich einen Artikel wieder, den ich vor kurzem auf Substacküber meine schlimmsten Drogenerfahrungen veröffentlicht habe. Er sollte etwas unbeschwert sein und die allgemeine Botschaft vermitteln, dass ein Prozess der Schadensminimierung unerlässlich ist, aber der zugrunde liegende Gedanke, dass ich es wiederholt versäumt habe, meinen Appetit zu zügeln, ist schwer zu entkommen.

Es gibt das Argument, dass fast jede Droge bei einer ausreichend kleinen Dosis relativ sicher ist, aber auch einige Drogen sind weitaus anfälliger für Unglücksfälle als andere. Muskatnuss und Salvinorin A sind vielleicht gute Beispiele: Es ist äußerst schwierig, die Schwelle zu überschreiten, ohne in einen Abgrund zu stürzen. Die Unterschiede in der Reinheit sind natürlich ein weiteres Beispiel.

Vor diesem Hintergrund dachte ich, der Artikel könnte hier von Interesse sein. Zu meiner eigenen Verteidigung möchte ich jedoch betonen, dass ich heute viel stabiler und vernünftiger bin als damals. :)

Ich habe 182 Drogen genommen: Aber welche war die schlimmste?

Als Autor der Bibel der Drogenkonsumenten gehen manche Leute davon aus, dass ich bei der Einnahme dieser 182 Drogen immer der Inbegriff von Sicherheit und guter Praxis war. Nichts könnte jedoch weiter von der Wahrheit entfernt sein.

Vor ein paar Monaten habe ich eine Liste meiner Lieblingsdrogen in den sozialen Medien veröffentlicht. Daraufhin wurde ich mehrmals gefragt, welche meine LETZTEN Lieblingsdrogen seien, d. h. welche Drogen die schlimmsten Erfahrungen auslösten. Hier ist sie also.

Zu Beginn meiner Reise war mein Wissen über Schadensbegrenzung nicht größer als das des durchschnittlichen Lesers dieses Artikels. Dies sollte eine enorme Lernkurve werden, und das Buch ist daher mit Beispielen gespickt, die zeigen, wie man es nicht machen sollte. Einer der Gründe, warum ich die Erfahrungsberichte aufgenommen habe, war in der Tat, die Art von menschlichen Fehlern zu veranschaulichen, die nur allzu häufig vorkommen.

Die folgenden Zusammenfassungen sind jeweils ein Beispiel dafür. Es handelt sich dabei nur um ein halbes Dutzend derjenigen, bei denen ich absoluten Mist gebaut habe und die ein alles andere als glückliches Ergebnis hatten.

Aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte ich darauf hinweisen, dass ich sie über einen Zeitraum von 12-15 Jahren selbst verwaltet habe. Bei den meisten konnte ich ihre Auswirkungen dokumentieren und detailliert beschreiben, während ich sie tatsächlich erlebte: entweder durch schriftliche Notizen oder durch Aufzeichnungen auf meinem Handy. Das war natürlich nicht immer möglich, da ich manchmal zu sehr abwesend, traumatisiert oder anderweitig beschäftigt war.

Abschließend möchte ich noch einige rückblickende Bemerkungen zu den folgenden Ausführungen machen. Das erste Debakel war absolut auf die Art der Droge zurückzuführen. Das zweite (synthetische Drogen) lag ebenfalls teilweise in der Natur der Sache begründet. Der Rest und die anderen in diesem Buch behandelten Fälle waren größtenteils auf meine eigene Ungeschicklichkeit und Selbstgefälligkeit zurückzuführen.

Lassen Sie uns weitermachen...

--

1. Muskatnuss

Dieser Vorfall liegt viele Jahre zurück: Ich war 21, jung und (drogen-)naiv. Ich hatte gelesen, dass Muskatnuss einen Rausch auslösen kann, und so habe ich einfach den Sprung gewagt. Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich noch lebe. Ein Delirium ist kein Trip, es ist ein Albtraum. Ich war krank, mir war schwindelig, mir war übel, mein Kopf pochte, ich hatte Halluzinationen und ich kroch auf Händen und Knien durch die Hölle. Ich habe mich eine Woche lang nicht erholt. Die Lektion: Informiere dich über alles, was du einnimmst, und lass die Finger von dem Zeug. Es ist Gift.

2. 5f-AKB-48

In den Anfängen des Rauchens synthetischer Cannabinoide testete ich eine neu erschienene Marke, Magic Dragon. Keine große Sache: Es ist ein Noid, was kann da schon schief gehen? Die Antwort war: alles. Es war meilenweit vom ursprünglichen synthetischen Spice (JWH 0018) entfernt und sogar noch weiter von Cannabis selbst... das wurde mir klar, sobald die unbändige Angst und Paranoia einsetzte. Ich stolperte ins Bett und legte mich in Fötusstellung, weil ich dachte, dass ich es diesmal wirklich geschafft hatte, und hoffte inständig, dass es bald vorbei sein würde. Es schien ewig so weiterzugehen, aber schließlich war es tatsächlich vorbei.

3. Salvia Divinorum [Salvinorin A Extrakt]

Dies steht zweifellos auf der Liste vieler Leute, aber bei mir kam noch hinzu, dass ich dachte, es sei nur ein weiteres synthetisches Cannabinoid. Ich inhalierte tief aus der Wasserpfeife, und fast augenblicklich verschwand die Realität. Ich fühlte mich, als würde meine Seele in den Abgrund gesaugt und ich hatte keine Ahnung, was zum Teufel los war. Ich wollte einfach nur dem Inferno entkommen und wieder mein normales Ich sein, während ich verzweifelt mit einer scheinbar bösartigen Präsenz um mein Leben feilschte. Ich befürchtete, dass ich einen dauerhaften Hirnschaden davontragen und mich nie wieder erholen würde. Peinlicherweise war ich anschließend so dumm zu glauben, dass dies durch einen Schock verursacht wurde, und wiederholte die Übung zu einem späteren Zeitpunkt. Es wurde nicht besser.

4. 5-MeO-DALT

Ein ziemlich harmloses, leichtes Psychedelikum ist normalerweise nicht der Stoff, aus dem ein Trauma gemacht wird, es sei denn, man zeigt einen totalen Mangel an Sorgfalt und Aufmerksamkeit. Ich wog meine 10mg-Dosis auf der Waage ab, und auf dem Display erschienen 0,10g. Alles klar, ich schluckte es mit Wasser hinunter. Moment mal... 0,10 g? OMG! 100mg! Zu spät, denn so sehr ich mich auch anstrengte, ich konnte mich nicht übergeben. Erschrocken wusste ich, dass ich es durchziehen musste, komme was wolle. Es war in der Tat in Ordnung, aber die anfängliche Angst und Panik würde ich nicht so schnell vergessen. Ich hatte (sehr) viel Glück, dass mein unverständlicher Fehler ausgerechnet mit dieser Droge gemacht wurde.

5. Pregabalin

Auch für dieses Medikament habe ich keine Entschuldigung. Irgendwie habe ich mir eingeredet, dass 300 mg in Ordnung wären und ich eine Stunde später eine weitere Dosis einnehmen könnte. Das passiert, wenn man leichtgläubig genug ist, isolierten Forenbeiträgen zu glauben und Annahmen über die Sicherheit von verschreibungspflichtigen Medikamenten zu treffen. Es führte zu einem seekrankheitsähnlichen Rausch, der absolut schrecklich war und stundenlang andauerte. Ich zitterte, konnte nicht einmal tippen oder richtig gehen und fühlte mich so krank. Erst später erfuhr ich, dass immer mehr Menschen an den Folgen dieser Droge starben.

6. Alkohol

Es gab in meinem Leben viel zu viele Gelegenheiten, bei denen ich die Demütigung erleiden musste, lächerlich betrunken zu sein, mit der Folge, dass ich am nächsten Tag oder sogar in den darauffolgenden Tagen furchtbar krank war, kotzte oder einen Kater hatte. Aus Sicht der Schädigung und der Abhängigkeit ist dies eine schreckliche Droge, aber wie die meisten Menschen war ich darauf konditioniert worden, ihren übermäßigen Konsum als völlig normal zu betrachten. Glücklicherweise begann ich gleichzeitig mit der Erkundung anderer psychoaktiver Möglichkeiten, Alkohol als das zu sehen, was er war, und jetzt nehme ich ihn nur noch selten.

--

Bei den meisten anderen herausfordernden Erfahrungen ging es darum, dass ich mich überschätzt habe und die Dosis deutlich zu hoch war (z. B. Heroin, MDMA). Diese hatten zwar auch ihre eigenen Dramen, aber die meisten der oben genannten sind mir lebhafter in Erinnerung geblieben, weil sie nicht nur schrecklich waren, sondern auch von einem Schock begleitet wurden: Ich hatte sie überhaupt nicht kommen sehen.

Das Gute daran ist, dass sie mich beim Schreiben des Buches motiviert haben: Ich möchte nicht, dass jemand anderes das Gleiche durchmacht; und bei einigen hatte ich großes Glück (bei anderen vielleicht nicht). Unterm Strich habe ich, wie oben erwähnt, aus diesen Erfahrungen gelernt.

Bitte tun Sie das Gleiche und bleiben Sie sicher. Sie können ein kostenloses Exemplar der PDF-Version des Buches selbst von einem der auf der folgenden Seite aufgeführten Cloud-Netzwerk-Links herunterladen: [Auf BB hier: https://bbgate.com/resources/the-drug-users-bible.3477/]

Denken Sie daran: Unwissenheit tötet, Bildung rettet Leben: Sagen Sie KNOW zu Drogen.

miner21

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
260
Ich habe mich schuldig gemacht, zu früh nachzudosieren. Das ist in den meisten Fällen ein Anfängerfehler.

Paracelsus

Addictionist
Reaction score
249
Die Dosierung ist die Grundlage der Schadensbegrenzung. Vielen Dank für die Weitergabe Ihrer Erfahrung