- Language
- 🇺🇸
- Reaction score
- 27
Theoretisch klingt der Kauf in China erstaunlich, abgesehen von den längeren Lieferzeiten. Jetzt habe ich einige Fragen.
- Was bedeutet es, ein Lager in Polen oder anderen Ländern zu haben?
Angenommen, ich möchte eine kontrollierte Substanz wie Natriumborhydrid oder Pregabalin an eine Adresse in Polen bestellen.
Wie funktioniert das nach Abschluss der Zahlung? Versenden Sie das Produkt aus China an das besagte Lager in Polen und versenden es an die Adresse des Kunden im Inland, oder ist das Produkt bereits in Polen und wird direkt an den Kunden versandt? - Wer ist für die Zollabfertigung verantwortlich, wenn das Paket in die Europäische Union in das besagte Lagerhaus gelangt? Der Kunde oder der Verkäufer?
- Zählt die Ware beim Empfang als Lieferung aus China oder als Lieferung aus Polen?
- Der Inlandsversand von Polen nach Polen birgt wenig bis kein Risiko, der Versand von China nach Polen hingegen schon. Ist der Kauf bei einem chinesischen Verkäufer risikolos, da das Produkt aus dem inländischen Lager verschickt wird?
- Wer kümmert sich um die Einfuhrsteuern, falls diese anfallen?
- Was genau ist ein inländisches Lagerhaus? Besitzen Sie ein privates Lager im besagten Land oder mieten Sie einen Platz in einem öffentlichen Lager? Ein Beispiel wie ein Foto oder eine Adresse würde vieles klären
- Nehmen Sie zum Beispiel whwingroup Jeissychem621. Werbung für ein lokales Angebot in Polen. Bedeutet dies, dass ich eine Bestellung aufgeben und ein inländisches Paket aus Polen an meine polnische Adresse erhalten kann, ohne dass die Gefahr besteht, dass das Paket verloren geht oder beschlagnahmt wird, und dass alles, was mit der Einfuhr aus China nach Europa zu tun hat, mich nichts angeht. Liege ich da richtig?
Ich stelle diese Fragen, um den Prozess besser zu verstehen, bevor ich versuche, bei einem chinesischen Lieferanten zu bestellen. Ich weiß, dass ihr euch in jedem Thread auf die Lauer legt, um Werbung für euch zu machen, also tut das bitte auch hier und klärt hoffentlich alles für mich und andere, die eine Bestellung aus China in Betracht ziehen.