Question Frage zur Langzeitstabilität von Mephedron und anderen Cathinonen

Ksalos

Don't buy from me
New Member
Reaction score
0
Diese Arbeit legt nahe, dass Mephedron wie auch andere Cathinone in bestimmten Lösungen (MeOH, ACN) instabil sind.

Verfügt jemand über solide Informationen über die Langzeitstabilität von Mephedron und anderen Cathinonen außerhalb der Lösung?

Was kann man außer einer kühlen, trockenen, luftdichten und lichtgeschützten Lagerung noch tun, um eine möglichst lange Stabilität zu gewährleisten?

fidelis

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
383
Verwende Trockenmittel. Hebe diese kleinen Silikagel-Päckchen auf und lege sie zu deinem Zeug. Ich habe das nie mit Mephedron gemacht, aber es funktioniert bei Pilzen lol

gefärbtes oder undurchsichtiges Glas kann es besser vor Licht schützen als normales Glas. vielleicht versuchst du es mit Braunglas? das ist speziell dafür gemacht, Dinge vor Licht zu schützen :3

ich würde mir nicht zu viele Sorgen machen, solange du die üblichen Maßnahmen ergreifst, sollte es in Ordnung sein. afaik ist Mephedron relativ stabil

Ksalos

Don't buy from me
New Member
Reaction score
0
Entschuldigen Sie, dass ich so hartnäckig bin, aber ich habe diesen Thread gefunden, der nahelegt, dass Mephedron wie Methylon und Methcathion abgebaut werden könnte:

Ich habe nicht genug Chemiekenntnisse, um die Punkte selbst zuverlässig zu überprüfen.

Die Langzeitstabilität ist für mich ein sehr wichtiger Punkt, da ich meine Chems gerne sammle und sie in der Regel nicht sehr oft nehme.

Ich würde gerne eine große Menge Mephedron langfristig lagern (möglicherweise 10 Jahre und länger) und es wäre wirklich schlimm, wenn ich am Ende einen Haufen nutzlosen Müll hätte.

Last edited:

fidelis

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
383
Ich habe den Beitrag gelesen, den du geschickt hast! Hier sind einige hilfreiche Antworten:

"Andere haben vorgeschlagen, dass Mephedron in einem luftdicht verschlossenen Zip-Beutel (ich schlage vor, zwei Beutel zu verwenden und beide Male die gesamte Luft herauszudrücken) zwei Jahre lang gelagert werden kann (Mona Lisas Post), ohne dass es an Wirksamkeit verliert. Lagern Sie es in einer luftdichten, feuchtigkeitsfreien Umgebung."

"Ich habe vor kurzem eine 4 Jahre alte Charge Methylon aufgebraucht und sie war so gut wie beim ersten Kauf. Ich habe es in einem dünnen Ziplock bei Raumtemperatur, dunkel und trocken gelagert."

"In einem anderen, recht bekannten Forum gibt es jemanden, der sich mit Chemie auskennt und meint, dass sowohl Mephedron als auch Methylon einigermaßen stabil sein sollten, da sie beide B-Ketone sind, obwohl dies nur eine Vermutung ist. Er sagte: "Die meisten Phenethylamine sind lange haltbar, wenn sie an einem trockenen, dunklen Ort aufbewahrt werden (jahrelang!)"...aber wer weiß. Ich habe jedoch festgestellt, dass über zwei Jahre altes Methylon, das lediglich in einer versiegelten Plastiktüte bei Raumtemperatur gelagert wurde, immer noch wirksam ist, wenn auch nicht im Licht. Sie hat jedoch bei einigen alten Neodoves und Spirituosen der ersten Generation, die aus dem Jahr 2007 stammen, eine leichte Verschlechterung der Wirksamkeit festgestellt, was auf einen gewissen Abbau von Mephedron (dem angeblich geheimnisvollen Hauptbestandteil) hindeuten könnte..."

wenn es 2-4 Jahre in einem verdammten Ziploc-Beutel überleben kann (ich weiß, dass in einer der Antworten von Methylon die Rede war, aber ich glaube nicht, dass Mephedron viel schneller abgebaut wird), denke ich, dass es in Ordnung ist, wenn du es in ein luftdichtes Braunglas gibst und ein paar Silikagel-Päckchen hineinwirfst. bewahre es an einem kühlen Ort mit sehr wenig Licht auf.