- Reaction score
- 8
Hallo. Ich habe dieses wunderbare Forum vor etwa 2 Monaten entdeckt und es ist so voll von großartigen und nützlichen Informationen... es lässt mich bedauern, dass ich nicht wenigstens in der Highschool Chemie gelernt habe...
Ich habe mir alle hier geposteten Videos angesehen.
Ich möchte in mittlerem Maßstab produzieren.
Ich möchte 4mmc und 3cmc herstellen. Soweit ich weiß, ist das Verfahren dasselbe, der einzige Unterschied ist die Vorstufe, mit der man beginnt?
Für 4mmc ist es 2-Brom-4-Methylpropiophenon alias 2b4mp? und für 3cmc ist es
2-Brom-3'-chlorpropiophenon alias 2b3c
Ich habe einige Laborgeräte gekauft.
Ich habe einen Überkopfmischer, ein 3000ml Becherglas und einen Trichter, aber ich kann auch etwas anderes kaufen, wenn es benötigt wird.
Die einfachste Methode aus meiner Sicht als Anfänger ist diese:
diese Methode scheint einfach zu sein, aber diese Methode ist von
4'-Methylpropiophenon und wenn ich mir
2-Brom-4-Methylpropiophenon aus dem Forum kaufe, muss ich nur dem Video ab 3:23 folgen, richtig?
nach 3:23 heißt es "Die Bromierung von 4-Methylpropiophenon ergibt 2-Brom-4-Methylpropiophenon in Benzol."
Ich kann kein Benzol finden, aber ich weiß, dass Toluol auch gut ist.
Um das Video zu imitieren, muss ich also mit Toluol beginnen und 2-Brom-4-Methylpropiophenon hinzufügen und dann wie im Video fortfahren?
Außerdem... Ich kann keine Salzsäure HCI finden, aber ich habe HBr Bromwasserstoffsäure gefunden.
Kann ich also Toluol anstelle von Benzol und HBr anstelle von HCI verwenden?
.
Ich habe mir alle hier geposteten Videos angesehen.
Ich möchte in mittlerem Maßstab produzieren.
Ich möchte 4mmc und 3cmc herstellen. Soweit ich weiß, ist das Verfahren dasselbe, der einzige Unterschied ist die Vorstufe, mit der man beginnt?
Für 4mmc ist es 2-Brom-4-Methylpropiophenon alias 2b4mp? und für 3cmc ist es
2-Brom-3'-chlorpropiophenon alias 2b3c
Ich habe einige Laborgeräte gekauft.
Ich habe einen Überkopfmischer, ein 3000ml Becherglas und einen Trichter, aber ich kann auch etwas anderes kaufen, wenn es benötigt wird.
Die einfachste Methode aus meiner Sicht als Anfänger ist diese:
4-MMC (Mephedron) Synthese. Vollständige Video-Anleitung.
Dieses Video zeigt eine einfache Synthesemethode von 4-MMC (Mephedron) in kleinem Maßstab aus 4'-Methylpropiophenon. Es handelt sich um eine vollständige Videoanleitung zur Synthese, die alles erklärt und jedem Anfänger in der organischen Synthese die Möglichkeit gibt, 4-MMC herzustellen. Ausrüstung und Glaswaren: Rundboden...
bbgate.de
diese Methode scheint einfach zu sein, aber diese Methode ist von
4'-Methylpropiophenon und wenn ich mir
2-Brom-4-Methylpropiophenon aus dem Forum kaufe, muss ich nur dem Video ab 3:23 folgen, richtig?
nach 3:23 heißt es "Die Bromierung von 4-Methylpropiophenon ergibt 2-Brom-4-Methylpropiophenon in Benzol."
Ich kann kein Benzol finden, aber ich weiß, dass Toluol auch gut ist.
Um das Video zu imitieren, muss ich also mit Toluol beginnen und 2-Brom-4-Methylpropiophenon hinzufügen und dann wie im Video fortfahren?
Außerdem... Ich kann keine Salzsäure HCI finden, aber ich habe HBr Bromwasserstoffsäure gefunden.
Kann ich also Toluol anstelle von Benzol und HBr anstelle von HCI verwenden?
.