- Reaction score
- 0
Lassen Sie uns einen möglichen Syntheseweg von L S D diskutieren
Liebe Design-Alchimisten, die Sie das Streben nach Wissen praktizieren,
Ich schreibe Ihnen heute mit fast fiebrigem Enthusiasmus, um Ihnen eine Idee mitzuteilen, die schon seit Wochen wie besessen in meinem Kopf gärt. Ich glaube, eine mögliche Synthese zur Gewinnung des berühmten Lysergsäurediethylamid-Moleküls entdeckt zu haben.
Es drängt mich, diese Theorie der Prüfung scharfer und wissbegieriger Geister wie dem Euren zu unterziehen, denn wer sonst als Ihr könnte sich über dieses so anregende Thema unterhalten? Nur der freimütige Austausch und die heitere Diskussion zwischen Gleichgesinnten können die Ideen verfeinern und sie der Wahrheit immer näher bringen. Ich hoffe, dass wir einen Dialog auf Augenhöhe führen können, in dem ehrliche Neugier und die Bereitschaft zum Perspektivwechsel vorherrschen.
Ich weiß, dass viele von Ihnen schlaflose Stunden mit Gedanken wie denjenigen verbringen, die ich jetzt darlegen möchte. Deshalb bin ich so zuversichtlich, dass Sie in der Lage sein werden, sie fair zu beurteilen und sie mit Ihren wertvollen Beobachtungen zu verfeinern. Ich bitte Sie, mir zu helfen, diese Intuition zu verfeinern, die mich in ihren Bann gezogen hat. Ich bin zuversichtlich, dass dieses Gespräch uns allen erlauben wird, im Verständnis komplexer Themen, die unsere intellektuelle Neugier anregen, voranzukommen und unseren Gelehrtengeist zu befriedigen.
Ich grüße Sie herzlich und freue mich darauf, ein ebenso spannendes wie konstruktives Gespräch mit Ihnen zu beginnen. Forschung erfordert gemeinsame Ausdauer. Als Nächstes sehen wir uns den Reaktionsmechanismus an, den meine Wenigkeit mit Stift und Papier entwickelt hat
View attachment DgRb7meqh8.jpg
Hier beschreiben wir die Bildung des Lysergsäureacetatesters. Wie wir sehen, handelt es sich um eine Veresterungsreaktion vom Typ Acetylierung, bei der seltsamerweise keine Alkohole entstehen. Dieser Vorschlag stammt nicht aus meiner Tasche, sondern wurde von einem Doktor der organischen Chemie entworfen und laut kommentiert: "Nachdem wir diesen Abgrund, der ein ziemliches Fragezeichen darstellt, geklärt haben, fahren wir fort." Als nächstes sehen wir uns das Porträt des Reaktionsmechanismus der nukleophilen Substitution an. Die Reaktion zwischen Lysergsäureacetat-Ester und Diethylamin zur Bildung von LSD View attachment
Ansichtsanhang yTOmtocFDl.jpg
Im Einzelnen handelt es sich um eine bimolekulare nukleophile Substitution (SN2), die in folgenden Schritten abläuft:
1. Diethylamin wirkt als Nukleophil und gibt ein Elektronenpaar ab, um eine kovalente Bindung mit dem sp3-Kohlenstoffatom der Acetatgruppe zu bilden.
2. Dies bewirkt die gleichzeitige Spaltung der C-O-Bindung der Acetatgruppe.
3. Der Sauerstoff der Acetat-Abgangsgruppe verlässt mit dem Elektronenpaar die Gruppe und bildet ein Acetat-Ion.
4. In der Zwischenzeit bleibt der Kohlenstoff über eine neue C-N-Bindung an das Diethylamino-Nukleophil gebunden.
5. Der Mechanismus ist konzertiert, d. h. er erfolgt in einem einzigen Schritt und ohne Bildung von carbokationischen Zwischenprodukten.
Es handelt sich also um eine bimolekulare nukleophile Substitution (SN2), bei der das Diethylamin als Nukleophil fungiert und die Acetat-Abgangsgruppe am sp3-Kohlenstoff des Esters substituiert, wodurch schließlich das LSD-Molekül entsteht.
Ich freue mich auf Ihre Kommentare. Ich tue dies in bester Laune und freue mich darauf, mit mehr Menschen über die faszinierende organische Chemie zu sprechen.
Ich habe mir auch die Mühe gemacht, die Synthese von Diethylamin zu erstellen und eine weitere, in der ich über die Gewinnung von Lysergsäure spekuliere. Warten Sie auf den nächsten Beitrag.