[HELP] Auswahl meines ersten Batch-Reaktors - chinesischer Reaktor oder nicht?

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
595
Points
93
Hallo Leute!

es ist an der Zeit, dass ich mich für meinen ersten Batch-Reaktor entscheide.

Um zu vermeiden, dass ich beim Scale-up der Reaktion mehr als einen Reaktor kaufen muss, und auch, um später Kosten zu sparen, würde ich gerne einen 100-Liter-Glasreaktor in die Hände bekommen.
Einen 2-10L Reaktor inklusive Kühler und Vakuumpumpe zu kaufen, nur um ihn später wieder zu verkaufen, wenn ich meinen 100L Reaktor kaufe, scheint mir ein zu großes Risiko zu sein.

Wie sind Ihre Erfahrungen mit chinesischen Batch-Reaktoren?

Ich gehe davon aus, dass Firmen wie USA LABS auch in China produzieren und nur auf Amazon verkaufen, wäre ich also besser dran, wenn ich direkt beim chinesischen Hersteller kaufen würde?

CLEARNET WARNUNG - DIESER BEITRAG ENTHÄLT CLEARWEB LINKS

Ich habe mehrere Angebote erhalten, die ich hier auflisten möchte:

Lab1st

Ich habe ein Angebot angefordert und warte gerade darauf, aber sie sind im Vergleich zu anderen sehr teuer. Der 200L Batchreaktor ohne Vakuumpumpe & Kühler kostet 17.500€

USA LABS

- 100L Mantelglasreaktor mit Kältemaschine und Vakuumpumpe: 28.049€
Link: https://www.amazon.com/USA-Jacketed...ards/dp/B09T3QLWQT?ref_=ast_sto_dp&th=1&psc=1


YUANHAI:

- 100L Mantelglasreaktor: 3.350€
- Umwälzkühler: 1.000€
- Umlaufendes Heizbad: 1.260€
- Wasserkreislauf-Vakuumpumpe: 450€

- 20L Rotavap: 3.150€
- Zirkulierender Kühler: 2.000€
- Wasserkreislauf-Vakuumpumpe: 450€

- 50L Rotavap: 4.200€
- Zirkulierender Kühler: 2.250€
- Wasserkreislauf-Vakuumpumpe: 450€

Link: https://yuanhuai.en.alibaba.com/

Cincerly,

Koko
 

Saul

Don't buy from me
Resident
Joined
May 1, 2022
Messages
325
Reaction score
133
Points
43
Beginnen Sie einfach mit einem 20-Liter-Rundkolben, 2 oder 3 Hals. Sie können aus dem 2-Hals einen 3-Hals machen, wenn Sie wollen. Es ist viel billiger
Erhitzen Sie ihn mit Gas und verwenden Sie einen Rührer mit einem Stab bis zu einem Durchmesser von 20, den Sie separat kaufen müssen, da die Rührer nur einen Durchmesser von 6 haben.
Kaufen Sie auch eine Aquarienpumpe mit 10 Watt und einen guten Kondensator
auch ein gutes Thermometer und pH-Papier oder digital

es ist auch ratsam, ein gutes Starterset zu bestellen, weil Anschlüsse in Klemmen Kolben und vieles mehr sind
 

Saul

Don't buy from me
Resident
Joined
May 1, 2022
Messages
325
Reaction score
133
Points
43
Wenn Sie außerhalb Europas kaufen, müssen Sie außerdem eine Einfuhrsteuer von 21 % zahlen.
für 10.000€ sind das also 2100€ extra
 

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
595
Points
93

Danke, Kumpel, du hast Recht - für den Anfang ist das wahrscheinlich eine gute Lösung, um sich mit dem Prozess und der Reaktion vertraut zu machen!

Ich habe tolle Optionen gefunden und werde sie bestellen, danke!
 

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
595
Points
93

Wäre ein Heizmantel oder eine Heizplatte nicht genauso gut geeignet?
 

Saul

Don't buy from me
Resident
Joined
May 1, 2022
Messages
325
Reaction score
133
Points
43
nicht für einen 20-Liter-Kolben
 

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
595
Points
93

Ich habe einen 2100-W-Heizmantel gefunden, der für 20-Liter-Kolben geeignet ist.

Klingt für mich praktischer als Gas oder eine Heizplatte zu verwenden.

CLEARNET-WARNUNG


Eine weitere mit 3000W


Der erste ist recht günstig und heizt bis zu 350 °C, während der zweite sogar bis zu 450 °C heizen kann.

Bei der NaBH4/CuCL2-Route werden 80 °C nicht überschritten, und sie wäre perfekt geeignet. Für die von Ihnen gewählte P2P-Route würden sie ebenfalls funktionieren, da eine Temperatur von 165 °C erforderlich ist.

Was meinen Sie dazu?
 

Saul

Don't buy from me
Resident
Joined
May 1, 2022
Messages
325
Reaction score
133
Points
43

Du tust, was du für gut hältst.

Ich benutze das nie, weil ich Gas so viel lieber mag und vor allem das Mischen über Kopf bei 1500 t/min.
 

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
595
Points
93

Ich werde beide Optionen ausprobieren, da ich beide in Laborbildern online gesehen habe, und dann entscheiden, was mir am besten gefällt :)


Danke für den Rat!
 

adroitsynth

Don't buy from me
New Member
Joined
Jul 23, 2022
Messages
4
Reaction score
0
Points
1
In welchem Land sind Sie tätig?

Als ich anfing, war die Bestellung von Reaktoren der reine Wahnsinn. Jetzt, da ich seit fast einem Jahrzehnt als Berater in der Cannabisbranche in Kalifornien, USA, tätig bin, kann ich zehn 100-Liter-Reaktoren bestellen. Ich kann 10 100-Liter-Reaktoren bestellen, ohne mit der Wimper zu zucken.

Vielleicht kann ich Sie also eines Besseren belehren oder sogar die Bestellung durch meine Beratungstätigkeit erleichtern. Ich möchte das Thema "China" gleich zu Beginn ansprechen. Es gibt zahlreiche Hersteller, und viele ihrer Produkte sehen identisch aus. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass einige eine ordentliche Qualitätskontrolle haben und andere einfach nur daneben liegen. Das Problem tritt dann auf, wenn es um den Kundendienst oder den Austausch bzw. die Fehlerbehebung geht.

Aber um ganz ehrlich zu sein, besonders für die Cannabisindustrie, spielt das alles keine Rolle, solange es aus Glas ist und Flüssigkeit hält. Die Zusatzausrüstung ist ein anderes Thema.

Um Dir also am besten zu helfen, in welchem Land bist Du und was willst Du mit Deinem Reaktor machen? Glauben Sie mir, ich habe schon alles gesehen und gemacht, viele Multimillionen-Dollar-Labore gebaut und viele weniger teure Labore, die die teureren mit Doktoranden, die an Absperrhähnen und Reglern drehen, in den Schatten stellen.

Wenn Sie nur ein leichtes Heizen und Kühlen mit Rühren benötigen, können Sie nichts falsch machen. Wenn Sie einen Präzisionsaufbau benötigen, um luft- und wasserempfindliche Prozesse oder ein präzises Temperaturmanagement unterzubringen, brauchen Sie eine Anleitung.

Außerdem eignen sich Reaktoren gut für Rückfluss, aber nicht für Rückgewinnung, und wenn Sie eine Kristallisation anstreben, sollten Sie einen Filterreaktor mit einer Filterplatte und einem Boden, der zur einfachen Entnahme herausfällt, wählen.

Chinesische Hersteller können sehr gut heizen und kühlen, vor allem für den Preis, Vakuum - nicht so sehr.

Lassen Sie mich wissen, Kumpel, glücklich zu helfen!
 
Last edited:

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
595
Points
93
Hallo Mann,

vielen Dank für dein Feedback.

Abgesehen davon wohne ich derzeit in Mitteleuropa und habe keinen geschäftlichen Hintergrund in einer Branche, in der es hilfreich sein könnte, große Mengen an Batch-Reaktoren aus China zu bestellen. Außerdem ist das eine Aufgabe, die erst in einigen Wochen/Monaten ansteht, aber ich möchte alles vorbereitet haben, wenn die Zeit reif ist.

Das Ziel wird nur die Produktion von Amphetamin-Freebase sein.

Sind Sie offen für einen privaten Chat?

Ich habe mir mehrere chinesische Firmen angeschaut und wähle immer diejenigen aus (abgesehen von der Qualität und den Preisen), die einen guten Kundenservice während des gesamten Prozesses bieten.

Ich habe noch keine Bestellungen aufgegeben, also wäre der Zeitpunkt für eine Diskussion genau richtig.

PS - Ich konnte ca. 2 Wochen lang nicht auf mein Konto zugreifen und bin ab morgen wieder voll da.

Mit freundlichen Grüßen,

Koko
 
Top