von "SIMPLE zu COMPLEX" oder von Methylamin HCI zu Methylamin 40%

mejdubulok

Don't buy from me
New Member
Reaction score
25
Zu einem früheren Zeitpunkt habe ich im Forum bereits eine ähnliche Frage gestellt: "Wie kann man aus Methylaminhydrochlorid 100 % Methylamin herstellen?" Also, Freunde, ich muss euch leider enttäuschen: Das ist unmöglich! Aber es ist durchaus möglich, eine 40- oder 50-prozentige Lösung herzustellen.
Nun, bevor ich weitermache, falls ich gegen die Regeln des Forums verstoße, bitte ich Sie, diesen Thread zu löschen.
und deshalb hier eine kurze Anleitung:

Um eine 50%ige Lösung von Methylamin aus Methylaminhydrochlorid zu erhalten, kann folgende einfache Methode angewendet werden:
1. Wiegen Sie 500 g Methylaminhydrochlorid ab und geben Sie es in einen Glaskolben mit einem Volumen von 1 Liter.
2. Man gibt 500 ml destilliertes Wasser in den Kolben und mischt den Inhalt, bis das Methylaminhydrochlorid vollständig aufgelöst ist.
3. Vorsichtig 500 ml 25%ige Natriumhydroxid (NaOH)-Lösung in den Kolben geben und den Inhalt langsam und vorsichtig umrühren. Die Reaktion zwischen Methylaminhydrochlorid und Natriumhydroxid führt zur Bildung von Methylamin und Natriumchlorid.
4. Man setzt die Zugabe von Natriumhydroxid unter langsamem und vorsichtigem Rühren fort, bis ein pH-Wert von 10-11 erreicht ist. Hierfür können etwa 40 g Natriumhydroxid erforderlich sein.
5. Lassen Sie die Mischung einige Stunden stehen, damit sich das Methylamin vollständig in Wasser auflösen kann.
6. Danach kann die resultierende 50%ige Methylaminlösung für weitere Experimente verwendet werden.
Es ist wichtig, daran zu denken, dass bei der Arbeit mit Methylamin und Natriumhydroxid alle notwendigen Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden müssen, da sie bei chemischen Reaktionen gefährlich sein können. Es wird empfohlen, die Experimente in gut belüfteten Räumen durchzuführen und Handschuhe und Schutzbrillen zu tragen.

mejdubulok

Don't buy from me
New Member
Reaction score
25
Die Herstellung der maximal reinen 40%igen Methylaminlösung aus Methylaminhydrochlorid kann wie folgt durchgeführt werden:
Materialien:
- Methylaminhydrochlorid (etwa 160 g)
- Destilliertes Wasser (ca. 240 ml)
- Glaskolben mit einem Volumen von etwa 500 ml
- Magnetrührer
- Thermometer
- Entladekran
- Glaspipette
Arbeitsschritte:
1. Bereite 240 ml destilliertes Wasser in einem Glaskolben mit einem Volumen von etwa 500 ml vor.
2. Gib Methylaminhydrochlorid in den Glaskolben mit Wasser.
3. Den Kolben auf den Magnetrührer stellen und zu rühren beginnen.
4. Erhitze die Mischung auf eine Temperatur von 50-60°C und verwende ein Thermometer zur Temperaturkontrolle.
5. Erhitzen und rühren Sie weiter, bis sich das Methylaminhydrochlorid vollständig aufgelöst hat.
6. Das Volumen der Lösung auf 400 ml auffüllen und gegebenenfalls destilliertes Wasser hinzufügen.
7. Das Gemisch unter ständigem Rühren auf Raumtemperatur abkühlen lassen.
8. Den pH-Wert mit einer 10%igen NaOH-Lösung auf einen Wert von 10-11 einstellen.
9. Die Methylaminkonzentration in der Lösung mit Hilfe von Teststreifen oder einer anderen Methode überprüfen und gegebenenfalls die Konzentration durch Zugabe von Wasser oder Methylaminhydrochlorid anpassen.
10. Die Mischung einige Stunden oder über Nacht stehen lassen, damit sich alle Verunreinigungen auf dem Boden des Kolbens absetzen.
11. Filtriere die Lösung durch einen Filter, um alle verbleibenden Verunreinigungen zu entfernen.
12. Die fertige 40%ige Methylaminlösung kann für die entsprechenden Anwendungen verwendet werden.
Bitte beachten Sie, dass bei der Verwendung jeglicher Chemikalien geeignete Sicherheitsmaßnahmen zu beachten sind, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Arbeiten in einem gut belüfteten Bereich, Tragen von Schutzkleidung und Handschuhen.

View previous replies…

Albert A

Don't buy from me
Resident
Reaction score
3
Die Lösung von Methylamin in Wasser und Natriumhydroxid (NaOH)-Lösung muss vor und während der Zugabe nicht gekühlt werden.

G.Patton

Expert
Solutions
3
Reaction score
2,890
Deals
1
Aus 160 g Methylaminhydrochlorid erhält man 73,6 g freie Methylaminbase, aufgelöst in 400 ml Wasser. Das ist dann eine 18,4%ige Methylamin-Äquivalentlösung. Nicht 40%.
Außerdem erhält man in dieser Lösung 138,5 g NaCl, das sich wegen der Übersättigung des Wassers nicht vollständig auflöst. Die Löslichkeit von NaCl beträgt 360 g/L (25°C).
Es ist wichtig zu erwähnen, dass MeNH2 sehr flüchtig ist und ziemlich leicht verdampft. Daher muss der Kolben fest verschlossen werden. Die beste Möglichkeit ist die Verwendung der Methylaminlösung direkt nach der Herstellung.

Hier habe ich im BB-Forum-Team Methoden zur Herstellung von Methylaminwasser und Methanollösungen aus Methylaminhydrochlorid beschrieben.

Ortist

Don't buy from me
Resident
Solutions
1
Reaction score
54

Warum glauben Sie, dass Sie mit dieser Methode 50 % Methylamin erhalten? Sie verwenden ca. 7,45 mol Methylamin-HCL, das nach der Basenbildung 7,45 mol Methylamingas ergibt, was ca. 232 g in 1134 ml Wasser gelöst ist. Das ist weit entfernt von 50%. Bei der Reaktion selbst entstehen zusätzlich zu den 1 l Wasser 7,45 mol Wasser.

Um einen Prozentsatz von mehr als 25% zu erhalten, müssen Sie einen Gasgenerator bauen und Methylamingas durch Wasser sprudeln lassen, dann wiegen Sie den Kolben, um den tatsächlichen Prozentsatz zu ermitteln.

View previous replies…

mejdubulok

Don't buy from me
New Member
Reaction score
25
Sie haben Recht, der prozentuale Anteil von Methylamin in der resultierenden Lösung ist möglicherweise nicht genau, und dies kann auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein, z. B. auf Gaslecks, eine unvollkommene Reaktion usw. Um einen genaueren Prozentsatz zu erhalten, müssen zusätzliche Messungen und genauere Analysemethoden verwendet werden. Eine dieser Methoden kann das Wiegen des Auffangkolbens sein.

Bei der Gasgeneratormethode muss das Methylamingas durch das Wasser im Auffangkolben geleitet werden. Bei dem Gasgenerator kann es sich um eine Vorrichtung handeln, mit der Sie den Fluss des Methylamingases in die Lösung steuern können.
Leiten Sie das Gas unter Kontrolle des Gewichts des Auffangkolbens durch das Wasser, bis Sie den gewünschten Methylamingehalt erreichen.

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wie ich bereits erwähnt habe, habe ich diesbezüglich Informationen aus verschiedenen Quellen entnommen.

Ortist

Don't buy from me
Resident
Solutions
1
Reaction score
54
Um ehrlich zu sein, können Sie 25 % Methylamin in Wasser verwenden, Sie müssen nur die für die Reaktion benötigte Menge neu berechnen. Wenn Ihre Reaktion 50 % erfordert, verwenden Sie einfach die doppelte Menge von 25 %.

Wenn Sie jedoch 40% oder mehr benötigen, können Sie wie folgt vorgehen: Geben Sie eine kleine Menge (50-100 g) Methylaminhydrochlorid in den Kolben, befeuchten Sie ihn mit einer kleinen Menge Wasser und fügen Sie tropfenweise eine stark wässrige Lösung von NaOH hinzu. Sie erhalten Methylamingas, das Sie in den Auffangkolben mit Wasser leiten können.

Bevor du das versuchst: Lies allgemeine Informationen über den Aufbau eines Gasgenerators und schau dir ein paar Videos auf youtube an. Sonst kann es passieren, dass du dein Zimmer voller Methylamingas hast. :)

mejdubulok

Don't buy from me
New Member
Reaction score
25
Es ist möglich, eine 40%ige Lösung von Methylamin zu erhalten, ohne einen Gasgenerator zu verwenden, der auf genauen molaren Messungen basiert. in diesem Fall ist es notwendig, eine einfachere Berechnung durchzuführen.
Der Gasgenerator wird in Fällen verwendet, in denen eine gasförmige Verbindung, z. B. Methylamin, zur weiteren Verwendung gewonnen werden soll. Mit Gasgeneratoren kann man aus einem festen oder flüssigen Reagenz durch eine chemische Reaktion ein Gas erzeugen. Im Falle von Methylamin kann ein Gasgenerator verwendet werden, um Methylamingas zu erzeugen, das dann durch Wasser geleitet wird, um eine Methylaminlösung zu bilden.
Der Hauptunterschied zwischen der Verwendung eines Gasgenerators und einer Methode, die auf präzisen molaren Messungen beruht, ist die Methode zur Bildung einer Methylaminlösung. Der Gasgenerator erzeugt Methylamingas, das dann durch Wasser geleitet wird, um es zu lösen. Bei der Methode mit präzisen molaren Messungen kann eine Methylaminlösung durch direkte Zugabe von Methylaminhydrochlorid in das Wasser hergestellt werden.
Welche Methode besser ist, hängt von der jeweiligen Situation und den Anforderungen des Experiments oder Prozesses ab. Gasgeneratoren werden üblicherweise verwendet, wenn eine gasförmige Verbindung für bestimmte chemische Reaktionen oder Prozesse benötigt wird. Sie können nützlich sein, wenn der Gasfluss genau gesteuert werden muss oder wenn das Gas nicht in flüssiger Form verwendet werden kann.
Andererseits bietet die Methode mit präzisen molaren Messungen die Möglichkeit, Präzisionslösungen mit den erforderlichen Konzentrationen zu erhalten, ohne einen Gasgenerator zu verwenden. Sie kann in Fällen, in denen der gasförmige Zustand des Methylamins nicht erforderlich ist, aber eine Lösung für chemische Reaktionen oder andere Prozesse ausreicht, bequemer und einfacher zu verwenden sein.
Die Wahl der Methode hängt also von den spezifischen Anforderungen und Zielen Ihres Experiments oder Prozesses ab.

p.s. Alle Informationen stammen aus dem Internet. Bitte sagen Sie mir auf der Grundlage Ihrer Kenntnisse, welche Methode sich am besten für das Kochen von Lebensmitteln, z. B. Meth, eignet. Ich danke Ihnen. 😌

Brambus

Don't buy from me
Resident
Reaction score
0
Vielen Dank für den Beitrag/Kommentar! Ich habe eine zusätzliche Frage.
Welches Reagenz muss im Gasgenerator verwendet werden, um aus Methylamin hcl Methylamingas herzustellen?
Ich hoffe, von euch zu hören!

Brambus

Don't buy from me
Resident
Reaction score
0
Verstanden, es ist NaOh. Ich habe meine Antwort schon bekommen, aber ich habe die Dods noch nicht verbunden.😅

mejdubulok

Don't buy from me
New Member
Reaction score
25
Sie haben Recht, der prozentuale Anteil von Methylamin in der resultierenden Lösung ist möglicherweise nicht genau, und dies kann auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein, z. B. auf Gaslecks, eine unvollkommene Reaktion usw. Um einen genaueren Prozentsatz zu erhalten, müssen zusätzliche Messungen und genauere Analysemethoden verwendet werden. Eine dieser Methoden kann das Wiegen des Auffangkolbens sein.

Bei der Gasgeneratormethode muss das Methylamingas durch das Wasser im Auffangkolben geleitet werden. Bei dem Gasgenerator kann es sich um eine Vorrichtung handeln, mit der Sie den Fluss des Methylamingases in die Lösung steuern können.
Leiten Sie das Gas unter Kontrolle des Gewichts des Auffangkolbens durch das Wasser, bis Sie den gewünschten Methylamingehalt erreichen.

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wie ich bereits erwähnt habe, habe ich diesbezüglich Informationen aus verschiedenen Quellen entnommen.

mejdubulok

Don't buy from me
New Member
Reaction score
25
Bitte zögern Sie nicht und fügen Sie nach Möglichkeit Informationen hinzu. 🙏 Danke

Mo0odi

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Reaction score
57
Vielen Dank, dass Sie ein Thema aufgreifen, das viele Menschen interessiert.

Sh!zz

Don't buy from me
Member
Language
🇺🇸
Reaction score
0
Haben Sie mögliche Bestandteile von Queen Anne Lace überprüft? Ich weiß, dass es eine Pose auf Selektivität ist. Aber ich habe gelesen, dass sie zu 40 % aus Methylamin besteht, natürlich. Hauptsächlich Hydrosol aus dem Wasserdampfdestillat. Frage mich, wie die gemahlene Pyshicallity postulieren könnte.. vielleicht mit IPA würde es ein Pulver/Zusatz machen...idk.

Sh!zz

Don't buy from me
Member
Language
🇺🇸
Reaction score
0
Die eigentliche Frage ist, woher wir Formaldehyd haben, denn ohne Formaldehyd haben wir kein echtes Amphetamin... Wenn man Methanol durch einen Verbrennungsmotor laufen lässt, entsteht dieses Zaubermittel als Nebenprodukt.

white7proton

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Reaction score
26
Kennt jemand eine europäische Kontaktstelle, die Methylamin 40% wässrig liefert? Ich habe versucht, auf dieser Website nachzuschauen, wo die Chemikalienlieferanten sind, aber ich hatte kein Glück.

Bitte helfen Sie, wenn möglich

mithyl2

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Reaction score
27
Konstantylisch777

mithyl2

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Reaction score
27
Wenn ich 40%iges wässriges Methylamin herstellen wollte, würde ich dann die Methode des Gasgenerators anwenden, indem ich einfach einen mit Wasser gefüllten Kolben auf eine Waage stelle und dann Methylamingas hineinleite, bis das gewünschte Gewicht erreicht ist? (z. B. ein Kolben mit 1 kg H2O, in den Methylamingas eingeleitet wird, bis der Kolben 1,4 kg wiegt)?