- Language
- 🇺🇸
- Reaction score
- 33
Ich frage mich, warum es so wenige bis gar keine Methadon-Derivate auf dem Markt gibt. Die Methadon-Struktur fällt nicht unter das neue Gesetz über psychoaktive Substanzen. Natürlich wird Methadon selbst durch das Arzneimittelgesetz geschützt, aber jede geringfügige Veränderung würde wieder zu einer frei verkäuflichen Substanz führen. Deshalb frage ich mich, warum diese nicht bei wenigen bis gar keinen forschenden Chemikalienhändlern zu finden sind.
Ich habe mich zum Beispiel gefragt, ob es möglich wäre, bei der Methadon-Synthese Diethylamino-2-chlorpropan durch Dimethylamino-2-chlorpropan zu ersetzen, was Methadon mit zwei Ethylgruppen anstelle von Methylgruppen am Stickstoffatom ergeben würde. Ich bin kein ausgebildeter Chemiker, aber ich kann mir vorstellen, dass diese Substanz ähnliche Eigenschaften wie Methadon hätte, aber nicht durch ein Gesetz geschützt wäre.
Ich habe mich zum Beispiel gefragt, ob es möglich wäre, bei der Methadon-Synthese Diethylamino-2-chlorpropan durch Dimethylamino-2-chlorpropan zu ersetzen, was Methadon mit zwei Ethylgruppen anstelle von Methylgruppen am Stickstoffatom ergeben würde. Ich bin kein ausgebildeter Chemiker, aber ich kann mir vorstellen, dass diese Substanz ähnliche Eigenschaften wie Methadon hätte, aber nicht durch ein Gesetz geschützt wäre.