Ergotamin in Flüssigkultur

Ergot

Don't buy from me
Member
Language
🇬🇧
Joined
Jan 9, 2023
Messages
3
Reaction score
3
Points
3
Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem studiert und etwas über Claviceps Paspali erfahren, einen Claviceps-Stamm, der relativ hohe Erträge an Ergotamin produziert.
Jetzt träume ich von der Möglichkeit, einen solchen Stamm in der freien Natur zu finden, und würde gerne eure Meinungen dazu hören, wie praktikabel es wäre, einen solchen Stamm in meinem bescheidenen Biolabor zu züchten.
Es gibt einige Informationen über Claviceps Anbau auf erowid, und es scheint ziemlich vollständig. Das Internet lässt mich jedoch ziemlich im Dunkeln über die Erfahrungen, die andere Mit-Träumer gemacht haben könnten.
Ich finde oft die (Stevens und Hall) Paspali erwähnt, ist dies eine spezifische angebaut oder kultiviert hohen Ergotamin produzieren Substrain?

In meinem Traum würde ich einige Proben auf dem Feld finden, diese unter sterilen Bedingungen auf Agarplatten übertragen und je nachdem, wie sie sich entwickeln, später in einige Weithalsgläser oder eventuell
einen behelfsmäßigen Bioreaktor für die Flüssigkulturvermehrung.

Ist jemand bereit, einige Informationen oder Gedanken mitzuteilen?

Vielen Dank! :)
 

HerrHaber

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 15, 2023
Messages
545
Reaction score
298
Points
63
C. purpurea kann auf etsy für einen angemessenen Preis gekauft werden, allerdings nur eine kleine Anzahl infizierter Samen, die jedoch für den Start mehrerer Kulturen ausreicht.
 

madmoney69

Don't buy from me
Resident
Language
🇬🇧
Joined
Jan 29, 2022
Messages
165
Reaction score
160
Points
43
Schauen Sie im Vespiary-Forum nach, dort gibt es einige umfangreiche Threads über den Anbau von Mutterkorn
 
Top