- Solutions
- 2
- Reaction score
- 599
Die Lektüre des Buches The Construction And Operation Of Clandestine Drug Laboratories hätte ihm sicherlich geholfen.
Bei der Einrichtung eines Labors ist es absolut wichtig, den Standort so zu wählen, dass er im Ernstfall nicht zu Ihnen zurückverfolgt werden kann.
Außerdem setzt man sich einem höheren Risiko aus, wenn man unnötige oder unbeteiligte Personen über seine Tätigkeit informiert.
Mögliche Fehler dieses Mannes:
- Erhalt von Grundstoffen auf seinen Namen
- Entgegennahme von Laborausrüstung auf seinen Namen
- Registrierung des Labors auf seinen Namen
- Andere Leute wissen lassen (vielleicht damit prahlen, dass er der nächste Walter White ist, ich weiß es nicht)
Im Grunde hat er also alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Ich kann nicht genug betonen, wie wichtig eine korrekte OPSEC ist.
Die folgenden Artikel sind auf Deutsch, aber eine interessante Geschichte, die man lesen kann, wenn man sie ins Englische übersetzt.
CLEARWEB-WARNUNG
Bei der Einrichtung eines Labors ist es absolut wichtig, den Standort so zu wählen, dass er im Ernstfall nicht zu Ihnen zurückverfolgt werden kann.
Außerdem setzt man sich einem höheren Risiko aus, wenn man unnötige oder unbeteiligte Personen über seine Tätigkeit informiert.
Mögliche Fehler dieses Mannes:
- Erhalt von Grundstoffen auf seinen Namen
- Entgegennahme von Laborausrüstung auf seinen Namen
- Registrierung des Labors auf seinen Namen
- Andere Leute wissen lassen (vielleicht damit prahlen, dass er der nächste Walter White ist, ich weiß es nicht)
Im Grunde hat er also alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Ich kann nicht genug betonen, wie wichtig eine korrekte OPSEC ist.
Die folgenden Artikel sind auf Deutsch, aber eine interessante Geschichte, die man lesen kann, wenn man sie ins Englische übersetzt.
CLEARWEB-WARNUNG
PressReader.com - Digitale Zeitungs- und Zeitschriftenabonnements
Digitaler Zeitungskiosk mit mehr als 7000 der beliebtesten Zeitungen und Zeitschriften der Welt. Genießen Sie unbegrenztes Lesen auf bis zu 5 Geräten mit einer 7-tägigen kostenlosen Testversion.
www.pressreader.com
Tiroler Polizei schnappt Möchtegern-Walter-White
Das schnellste Newsportal - Die Newsplattform heute.at berichtet täglich während 24 Stunden über alle News und Hintergründe aus Aktuell, Länder, Politik, Welt, Sport, Community, People, Szene, Digital, Wirtschaft, Jobs, Genuss, Gesundheit, Tiere, Science, Wohnen, Reisen, Fashion and Beauty...
www.heute.at