HEIMWERKEN: Tragbares Labor (begehbare Abzugshauben)

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
595
Points
93
Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt, habe ich über begehbare Abzugshauben nachgedacht.
Ein Abzug ist im Allgemeinen eine großartige Ergänzung für ein Labor, aber wie wäre es mit einem System, das alle Dämpfe und die Luft aus dem Labor absaugt und umwandelt, während es sie zu denselben Rohren leitet, die von den Hauptabzügen kommen, die sich neben den Dunstquellen befinden?

Was ich damit meine, ist ein zweites Absaugsystem im Labor, neben dem System, das die Dämpfe direkt aus den Reaktoren usw. absaugt.

Auf den folgenden Bildern ist ein tolles Labor zu sehen, das in einem Beitrag der Forumsverwaltung veröffentlicht wurde:

NH9U78mdXb


Dass der Raum mit Plastik verkleidet ist, ist toll, denn so kann das Labor im Notfall leicht abgebaut werden, ohne Spuren zu hinterlassen (z.B. bei Mietwohnungen).
Eine tolle Ergänzung zu dem oben beschriebenen Labor ist auch der Wasserfilter (rechte Ecke), der die Dämpfe noch mehr reinigen soll.

Wenn man dieses Konzept transportabel macht und zusätzliche Absaug- und Belüftungssysteme anbringt, wäre es für viele Menschen, die Räume suchen, um sich dort niederzulassen, noch besser geeignet.
Feste Räumlichkeiten zu finden, ist nicht nur mit einem erhöhten Risiko verbunden, sondern für viele auch sehr schwierig, weshalb ich diesen Thread hier eröffnet habe, um die Idee vollständig mobiler Labore zu diskutieren.

Hier ist, was ich online gefunden habe, ich denke, das ist erstaunlich, wie ein tragbares Labor, das in einer Miete für einen kurzen Zeitraum platziert werden könnte:

R4W0nFeESk

(Bild oben: Hervorhebung der Deckenabsaugung)
U67Q48zxiM


(Bild oben: Markierung auf zusätzlichem beweglichem Dunstabzug + nicht durchsichtige Folie)

Ich denke, das Einzige, was hier noch fehlen würde, wäre eine starke Kunststoffabdeckung des Bodens, um zu vermeiden, dass auslaufende Reaktoren den Boden eines Gebäudes ruinieren und Spuren hinterlassen.

Was denken Sie darüber in Bezug auf die Sicherheit und allgemein in Bezug auf die Funktionalität als Labor?
Gibt es vielleicht etwas, das Sie noch hinzufügen würden?

Aufrichtig,

Koko
 

Attachments

  • usrXGveKhg.png
    usrXGveKhg.png
    149 bytes · Views: 201

Netflix

Don't buy from me
New Member
Joined
Oct 9, 2022
Messages
54
Reaction score
52
Points
18
Growbox und Sie haben das gleiche, aber der Rauch von der Säure muss aus der Form gehen oder Sie müssen mit der Säure auf der Seite arbeiten
 

KokosDreams

Don't buy from me
Resident
Joined
Aug 16, 2022
Messages
912
Solutions
2
Reaction score
595
Points
93
Richtig, daran habe ich nicht gedacht!

Die Einlässe für die Lüftungsrohre sind perfekt, danke für die Ergänzung.

A7WqQVBtxv
 
Top