Question Dehydrierung von 1,4-Butandiol (BDO) zu gamma-Butyrolacton (GBL) HELP!!

MisterAnonymous

Don't buy from me
Resident
Language
🇺🇸
Joined
Sep 3, 2023
Messages
70
Reaction score
24
Points
8
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Experten, ich habe einen Kupferchromit-Katalysator und BDO.
Aber alles, was ich über diese Synthese gelesen habe, besagt, dass man das BDO immer reinigen muss, bevor man es zur Umwandlung in Gamma-Butyrolacton verwendet, und dass man das GBL danach reinigen muss, weil es etwas nicht umgesetztes BDO enthält...
Weiß jemand, wie ich das machen kann, welche Art von Destillation ich brauche, um reines BDO zu erhalten?
Vielen Dank für Ihre Zeit!
Grüße,

MisterAnonymous. 🥷
 

Alkahest

Don't buy from me
Member
Joined
Oct 23, 2023
Messages
2
Reaction score
3
Points
3
Destillieren Sie das BDO, um Schwermetalle und gelöste Mineralien aus dem Herstellungsprozess zu entfernen. Nach der Umwandlung filtern und destillieren Sie erneut, um sicherzustellen, dass der gesamte Katalysator entfernt wurde. Mit Kupferchromit sollten Sie eine Umwandlung von über 90 % erreichen. BDO ist ein Prodrug und wird nach einem Durchgang durch die Leber zu den gleichen Metaboliten wie GBL/GHB abgebaut. Es gibt also keinen wirklichen Grund, sich die Mühe zu machen, nicht umgesetztes BDO zu reinigen, wenn Sie die Umwandlung bis zum Abschluss verfolgen.
 
Top